Dunkler Fleck auf der Unterseite des Abdomen?

  • Hallo Allerseits,


    mein Rudi (Hierodula membranace ca. L4) hat auf der Unterseite des Abdomen einen dunklen Fleck den ich nicht bestimmen kann. Es sieht fast so aus als würde er aufplatzen, aber er ist nicht fett. Im Allgemeinen ist er munter und frisst.. Ich hänge mal Fotos an, wobei diese nicht wirklich gut wurden...


    Fotos nur über den Dateianhang!

    Hierodula membranacea

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • Ist er vielleicht runtergefallen? Ok, man kann nicht 24 Std.am Tag vor dem Terrarium sitzen, aber seit wann ist denn der Fleck? War er auf einmal da oder war er erst klein und wurde größer?
    Gruß Holger

  • Ne ich bekomm leider kein besseres Bild hin. Ich dachte mir das es vielleicht nach der nächsten Häutung weg wäre!? Hab ihn seit Donnerstag letzter Woche, müsste ja bald soweit sein!?




    Liebe Grüße

  • Stell die Kamera mal auf Makrofunktion und spiel ein wenig mit Zoom und
    Abstand zum Tier. Bei dem Bild kann keiner was genaues sagen. Vielleicht ists auch
    nur Fliegen oder Heuschreckenschiss.


    Grüße
    Jenny

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hab leider nur ne Handycam...mhmm



    Und ich bin mir ziemlich sicher das es kein Kot von irgendwelchen Futtertieren ist, da es ja wie gesagt leicht eingedellt ist und ich ihn auf der Hand hatte um genau zu schauen...

  • Hallo Chris,


    sei bitte so lieb und lade das Bild über den Dateianhang hoch! Bilder sind nur über den Dateianhang erlaubt (siehe Nutzungsbedingungen).


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten