Fangarm von indischer Gottesanbeterin verfärbt sich gelb

  • Hallo zusammen :)



    Hildchen scheints heute besser zu gehen, sie frisst. Wie sie das jetzt mit dem Arm macht, kann ich leider nicht erkennen. Aber sie frisst.


    Danke nochmal allen ür die Unterstützung und Tipps :thumbsup:


    Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende :wink:


    Dirk

  • Hallo,


    schön zu hören das es dem Tier besser geht.


    Also dein Tier anfangs war glaub ich in L3 oder L4 und da ich mal gehört habe das die Tiere, wenn sie in einem früheren Stadium z.B. ein Bein verlieren, dass das sogar wieder nachwachsen kann. Leider bin ich nicht sicher wie das mit den Fanggarmen aussieht, aber kannst ja mal beobachten. In welchem Stadium ist sie denn jetzt?


    Außerdem finde ich das du die Luftfeuchtigkeit bei Hierodula membranacea sowieso nicht so stark beachten brauchst, ich habe die Tiere damals bei ca. 40-60% gehalten, auf einem Ficus im Zimmer den ich nur besprüht habe damit das Tier was zu trinken bekommt und ihn ab und zu gegossen habe. Dennoch hat sich das Tier super entwickelt und ist mir erst nach 10 Monaten gestorben (habe sie in L5 bekommen).


    Liebe Grüße
    Flippy

  • Hey Flippy,


    ich kann es Dir nicht genau sagen, welches Stadium sie jetzt ist.Sie ist ca. 1,5-2cm groß/klein. Ich schätze(!!!)sie ist jetzt L4.


    Sie ist meine erste Gottesanbeterin und mir fehlt ein bisschen der Vergleich ;)


    Ich denke das wird schon alles, wenn sie frisst, müssen wir die nächste Häutung abwarten. Ich hoffe es legt sich dann wieder.


    Wegen der Luftfeuchte mach ich mir keinen Stress, Ich habs ihr was wärmer gemacht (28-29°)und die Luftfeuchte liegt jetzt 40-45%.



    Viele Grüße


    Dirk