Fangarm von indischer Gottesanbeterin verfärbt sich gelb

  • Hast du ein Makro? Ihr evt. was zu fressen geben, dann müsste sie stillhalten? Vielleicht klappt es dann mit dem Bild. Die Temperaturen scheinen mir ok, luftfeuchte paßt auch, hmm. 8|

  • Hey nochmal..



    Ja genau, das Gelenk wird dunkel. Der Rest ist blasser wie der restliche grüne Körper. Das krieg ich mit der Kamera nicht gefasst.Hunger hat sie keinen, aber das kann auch am Häuten liegen, das ist jetzt ca.36Std her.



    Also Leute, wenn Hildchen in den Froster muss, krieg ich die Krise.



    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hi,


    es könnte sein wenn es um das normale schwarz gelb wird, das sich der Fangarm verdreht hat und die Larve da eventuell eine verletzung hat.


    Meistens färben sich ja die Verletzungen schwarz mit einem gelben Rand rings um.


    Bei meinem Heterochaeta Männchen war es genau so. Seine Verletzung ist jetzt abgeheilt und ist dadurch schwarz geworden und hat einen gelben Rand und das war vor der Verdrehung nicht so.


    Ist der Fangarm noch voll funktionsfähig?


    Ist sie nach der Häutung runter gefallen? Es ist aber keine Flüssigkeit ausgetreten oder?


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Hat sie sich evt verletzt? Sonst fahr mal die Temperatur auf 30 grad hoch. Meine war mal am Genick schwarz, hab dann die Temperatur auf 30 angehoben, 2 Tage später wars verschwunden. Nicht immer gleich an den Froster denken, versuchs mal und dann schau was passiert. Also die Temperatur auf 30 hoch.

  • Zitat

    nachts:70-80

    viel zu feucht bei der temperatur!!!

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hi,


    also wenn der Arm nicht mehr funktionsfähig ist und sie schreckhaft ist. Dann hat sie sich verletzt.


    Hast du gesehen, dass da Flüssigkeit ausgetreten ist?


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Hey,



    nein ich seh keine Flüssigkeit, ich war auch nicht zuhause heute. Aber ich hab am terrarium nix geändert, sie ist mir nicht runtergefallen o.ä


    Ich werde jetzt wohl erstmal abwarten. :-(

  • Temperatur hoch und warten, mehr kannste jetzt grade nicht machen ;( Ist doch ein Kreutz mit den Viechern :(

  • Hi,


    okay wenn du offene stellen an dem Fangarm endeckst. Dann streue etwas Puderzucker auf die Wunde. Puderzucker verhindert, dass sich die Wunde entzündet.


    Ich hab das auch schon mal mit Puderzucker gemacht und es hat richtig gut funktioniert.


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Hallo Dirk,


    ich würde es erstmal gut im Auge behalten und ihr täglich versuchen ne Grille zu geben bis sie diese nimmt. Drücke dir die Daumen, dass Hildchen bald frisst und alles wieder gut wird mit der nächsten Häutung ;(


    Lieben Gruß
    Steffi

  • Und evt. die Luftfeuchte auch etwas drosseln, also weniger sprühen


    Genau das würde ich auch vorschlagen!
    Da sie sich ja gerade erst gehäutet hat, geht das sehr gut.!


    Wenn eine Verletztung vorliegt, ist eine hohe Luftfeuchtigkeit immer ein guter Brutplatz für Pilze u. s. w.
    Mann kennt es ja bei den Menschen an den Füßen :lol:



    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi


    40% aber mehr auch nicht, gehäutet hat sie sich ja, aber wenn du die Temperatur auf 30 hochfährst, dann reduziert diese sich eh.