Fangarm von indischer Gottesanbeterin verfärbt sich gelb

  • hallo,
    ein Freund von mir hat sich eine indische Gottesanbeterin gekauft.
    Nun fiel ihm heute auf, das sich ein Fangarm gelb verfärbt und an
    ende des Fangarmes fängt es an schwarz zu werden.
    Am Bein fängt es genauso an.


    Temeratur: 27Grad
    Luftfeuchte: 70-80% tagsüber
    Terrarium :30/30/45

  • Huhu


    Hättest du vielleicht ein Bild? Evt. die Möglichkeit eins zu machen?


    Liebe grüße Gina

  • Hallöchen,


    weißt du, was es genau für eine Art ist? Ich nehme an, es handelt sich um Hierodula membranacea!?!
    Für eine Hierodula membranacea wäre aber diese Luftfeuchtigkeit (für Tags) VIEL zu hoch!!!
    Du solltest dich sehr beeilen mit den Bildern... Verfärbungen sind selten ein gutes Zeichen.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hmmm...sieht mir aber nicht nach einer Hierodula membranacea aus...oder?
    Ich hab echt keine Ahnung von dem her lass ich lieber die Experten ran :thumbsup:


    Liebe Grüße Gina

  • abend zusammen,


    skyliner  
    dein Foto ist nicht so scharf aber ich würde mal tippen deine Mantide ist mehr als schlecht behandelt worden.
    Die Augen so wie es aussieht sind verletzt oder eher verbrannt.Die schwarzen großen Flecken deuten darauf hin das das arme Tier immer ins Licht gucken musste!
    Die Verfärbungen sind nicht so deutlich zu erkennen daher meine Frage: Ist der Fangarm oder die Teile der Beine noch komplett? Oder fehlt vielleicht das vordere Stück (die Tarse)?
    Verfärbungen solcher Art kommen von abgestorben / abgeknickten Körperteilen die absterben.Wenn die Tarsen dran sind und sich richtig eindeutig bräunlich ins schwarze verfärben dann ist es eindeutig. Musst beobachten denn wenn es sich entzündet zieht es den ganzen Fangarm hoch und das ist der Tod des Tieres.Ist die Mantide schon so gewesen oder ist sie wo hängengeblieben?!