Tier frisst nicht (andere Umstände als oben)

  • Jetzt kommt mal wieder runter!
    Beruhigt euch mal wieder und versucht hier konstruktiv zu helfen.

    Was willst Du eigendlich hier wenn doch Dein so erfahrender Züchter so viel mehr Ahnung hat als jeder Andere hier???


    Das sagte er doch bereits! Sein Professor ist im Urlaub und er braucht jetzt Hilfe von Anderen.



    Du schreibst , du bist Anfänger und deshalb misstrauisch, ja meinst du ernsthaft hier bekommst du aussagen die nicht der Tatsache entsprechen?


    Auch hier kann man sich irren! Und ich finde, es ist gut, wenn man etwas kritisch hinterfragt! In anderen Foren erzählne sie dir zum Beispiel du kannst ohne Bedenken Heimchen verfüttern. Wir haben gemerkt, dass darauf mehr Probleme auftraten, also empfehlen wir das nicht zu verfüttern. Andere Foren eben nicht.
    Und? Wo soll jetzt ein Anfänger sehen, dass wir Recht haben und die nicht?


    Zu Maximilian:
    Ich habe im Winter auch Heizmatten von hinten drangeklemmt. Wenn man das nur nimmt um Nachts die Temperatur zu halten ist das absolut in Ordnung. Man könnte die Matte sogar unter das Becken legen, weil Nachts der Boden die Wäre hällt und deshalb es relativ "natürlich" ist, dass da die Wärme von unten kommt.
    Was deine Planze angeht... Die Gefahr besteht immer, dass sie eingehen. Im Ernstfall müsstest du dich nach einer robusteren Pflanze umsehen oder die Lampe etwas höher hängen. Dann vielleicht etwas Allufolie drumrum machen, dass das Licht (und die Wärme) nicht nach außen abgehen.


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ich muss mich nicht beruhigen auch muss ich nicht runter kommen, ich bin es :D


    So und nun lies mal die Beiträge hier,da kannste schreiben was man will, man beißt auf granit. Hier versucht man zu helfen Regina und man höre und staune, ich bleibe ruhig :D
    Doch egal was man schreibt, irgendwie will er sich nicht helfen lassen.


    Tja, was soll ich da noch sagen? Siehste... nichts mehr


    Grüßle Gina

  • Habe ich mit irgendeiner Silbe denn gesagt, ich ließe mir nicht helfen? Ich bin eher etwas kritisch und misstrauisch - das ist eben mein Typ, so bin ich und da wird sich auch nichts dran ändern. Desweiteren habe ich nicht den Klugscheiser gespielt, sondern lediglich deine völlig sinnlosen und haltlosen behauptungen widerlegt, Meik. Und zu dir Edes: einfach mal lesen! Du hast gechrieben eine Grille die Woche. ich habe gefragt ob eine mittlere in 2 Wochen denn stimmen kann. Zum Thema da kann man nur noch kopfschütteln fasse ich mal zusammen, was hier im Thema bis jetzt stand:
    1. ich an euch: Mein Tier frisst seit anderthalb Wochen nicht
    2. ihr an mich: Männchen fressen in der Woche eine Grille
    3. ich an euch: Meins hat seit 2 Wochen nix genommen, habe im Internet gefunden eine mittlere in 2 Wochen ist normal - kann das stimmen?
    4. ihr an mich, auf deutsch gesagt: Du Vollidiot da musst du selber drauf kommen entweder du akzeptierst das, was wir sagen oder du verpisst dich!!!


    Ich muss schon sagen...eine derartige Arroganz habe ich selten erlebt. Aber ich hatte ja vergessen: Ich bin der Vollidiot der nichts glaubt und ihr seid perfekt.


    Um nochmal auf die Milch zurückzukommen: Es gibt Regionen auf dieser Erde, in denen Milch als Gift empfunden wird, weil dort genetisch bedingt so ziemlich alle eine Laktose-Allergie haben. Wenn eure geistige (In-)Kompetenz nicht dafür ausreicht, darauf zu schließen kann ich auch nichts machen.


    Aber eine Frage habe ich noch immer an Rene:

    Zitat

    Es
    gibt mit Sicherheit genügend Möglichkeiten, auch ein 20x20x30 Terrarium
    einzurichten bzw. zu bepflanzen ohne das die Pflanzen eingehen (bist ja
    nicht der erste der das macht).

    Ja dann sage doch mal wenigstens eine Variante!!!



    Abschließend zu sagen: Einigen Leuten hier wünsche ich wirklich, dass sie mal an Anfänger in rl und nicht in einem Forum treffen, der nicht so viel gefallen lässt. Besonders bei meik...wenn mein 'erfahrener Züchter' dich in rl sehen würde, hättest du schon sowas von eine sitzen, das kann ich dir garantieren. Wenn ich dich in rl gesehen hätte wäre es auch nicht anders ausgegangen, wenn ich nicht vorher vor lachen am Boden erstickt wäre. Und um mal ehrlich zu sein: ich kann kaum glauben, was du als Alter angegeben hast. Diese Arroganz lässt eher auf Pubertät schließen...


    __________________________
    aber @all: Ihr habt's jetzt geschafft! Ihr seid mich endlich los. Auch wenn ihr es sicher nicht glaubt, ich hätte zu 99% mal bei Problemen anderer was sagen können, was (im Gegensatz zu eurem Mumpitz hier) auch helfen könnte. Mir fehlen ernsthaft die Worte über eine derartige...tja...Arroganz und Allwissenheit ist noch zu schwach ausgedrückt...dichtet euch selbst ein Wort dafür. Man könnte es z.B. meik oder rene nennen...


    Filvy du könntest bitte so lieb sein und den Admins mal sagen, sie möchten bitte meinen Account hier löschen. Ich bin sowieso zu dumm dazu wie ich hier erfahren durfte, ich versuche es besser gar nicht erst.

  • Mantis Man



    Jetzt komm doch bitte wieder runter, also ich möchte das NICHT das du dich verpisst, wie du oben geschrieben hast. Ok? Also bitte, nimm dir manch tonart nicht so zu herzen, es ist mit der Schreiberei eben immer anders als ob derjenige vor einem sitzt, was auch manchmal einfacher wäre..
    Hier möchten dir alle helfen, also ich hab mal die Absicht dies zu tun, schliesslich war auch ich mal Anfänger. Also komm, nicht sauer sein bitte ok..
    Du könntest doch mal ein bild von deinem Terrarium einstellen, vielleicht fällt dem ein oder anderen noch was ein... Oder?


    Och Mensch leute, das muss doch hier jetzt nicht so sein oder?


    Gruß Gina

  • Hier möchten dir alle helfen

    Das sieht nicht so aus.
    Gegen dich habe ich nichts, aber wenn man mich hier als Vollhonk darstellt und eine Professor eines europaweit mit führendem Forschungsinstitut als möchtegernerfahrener - da platzt mir echt der Kragen. Das Thema hat sich erledigt. Schuss, aus, bye bye!

  • Hmmmm...du bist KEIN Vollidiot und auch kein Honk. Nimm dir das nicht so zu Herzen!
    Und wirf nun nicht das Handtuch, ich denke das lässt sich alles klären :grin:

  • Soo Themenwechsel ^^ Guuuute Nachrichten: Das männchen hat eine Fliege genommen. Da ich gerade dabei war, Bilder vom Terrarium zu machen, als es zuschlug, habe ich gleich davon ein Foto gemacht...leider steht da 'Datei ist zu groß', obwohl das bild 112KB, 550x413 und JPEG ist, was eigentlich gehen müsste...

  • Unglaublich. Vergesellschaften mehrerer Arten, aber Probleme mit einem Tier,
    und dann auch noch der am leicht zu haltesten Mantiden überhaupt. Deine Tiere im
    Gesellschaftsbecken sind wesentlich anspruchsvoller.
    Mir fehlen echt die Worte.......

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Jo tut mir Leid...aber die im Gesellschaftsbecken, wie du es so schön nennst, halte ich seit dreieinhalb Jahren, und etwa jedes Jahr kam ein Tierchen dazu. Angefangen habe ich gegen 2005 in unserem Schulterrarium. Die Mantiden hingegen sind Neuland für mich....

  • Abend,


    Ich bin weder arrogant noch halte ich mich für allwissend. Ganz im Gegenteil, ich selbst sehe mich immer noch als Anfänger, nur habe ich schon einiges dazugelernt indem ich mich ebenso wie du auf verschiedenen Seiten schlau gemacht habe und auch verschiedene Meinungen eingeholt habe.
    Ich für meinen Teil wäre aber, wenn mir was nicht gepasst hätte nie so ausgerastet wie du!


    Der letzte Satz sollte lauten:
    Allerdings wäre eine Beheizung unter Tags mit einer Beleuchtung sicher besser geeignet.
    Es kam vielleicht falsch rüber, da ich den Satz an die falsche Stelle geschrieben habe.Es sollte aber hoffentlich auch klar sein das eine Beheizung mittels Beleuchtung in der Nacht vollkommener Schwachsinn ist.


    Wenn du die Matte in der Nacht anmachst, weil du (wie oben schon erwähnt) keine andere Möglichkeit hast die Temperatur über den 20 Grad zu halten dann ist eine Heizmatte sicher sinnvoll. Hättest du die in der Suchfunktion unter Heizmatte mal etwas nachgelesen dann wärst du auch darauf gestoßen das ich vor kurzem sogar erwähnt habe, das ich das im Winter selbst auch so mache und stell dir vor auch ich benutze dazu eine Zeitschaltur um die Heizmatte nur immer wieder mal kurz aufzuheizen.
    Und jetzt sag mir wo hält sich die Arroganz versteckt?


    Nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe indem du eben erwähnst wieso du die Beleucht zur Beheizung deines Beckens nicht nutzt, habe ich angenommen, das dir deine blöde Efeutute wichtiger ist als dein Tier.


    Daher auch mein erster Satz! JA,Scheiß auf dein Tier...die Pflanze verbrennt.


    und ja es Gibt genügend Möglichkeiten. Solltest dich halt ein wenig mit den verschiedenen Pflanzen befassen, dir vielleicht auch hierzu in verschiedenen Foren Meinungen einholen, etwas kreativ sein und es einfach mal ausprobieren. Es gibt zu fast allen Pflanzen Berichte zur Haltung/Pflege, in denen du Vorzugstemperaturen usw. herauslesen kannst.
    Wenn dir die Pflanze verbrennt dann häng sie weiter runter oder gib den Spot etwas weiter weg. Wenns aber nicht anders geht, und du aus Mangel an Spielraum keine andere Möglichkeit hast, als die Pflanze direkt im Lichtkegel zu halten, dann besorg dir halt eine andere Bepflanzung die besser dafür geeignet ist. Zumal Efeutute auch nicht wirklich die kleinsten Blätter besitzt..und da der Spielraum in einem 20x20x30 Terrarium natürlich begrenzt ist.
    Schau dir doch einfach mal die ganzen Terrarien hier im Forum oder auch wo anders an. Du bist(wie ich auch schon erwöhnte) nicht der einizge der ein 20x20x30 Terrarium eingerichtet hat. ;)
    In meinen Terrarien habe ich zum Teil bis zu 35 Grad im Lichtkegel und mir ist noch keine einzige Pflanze verbrannt oder eingegangen!


    UNd nu? ICH schmeck nichts von Arroganz?

    Zitat


    Befrag dazu doch einmal deinen Züchter aka Prof so und so, welcher dir
    empfohlen hat dein Tier bei 22 Grad zu halten und dein Terrarium
    mittels Heizmatte zu wärmen. :D

    Das lass ich so stehn wie es ist. :-D Egal in welchem deiner kritisch beobachteten Foren du angibst das du dein Tier auf 22 Grad hälst weil dir dein Züchter empfohlen hat das es dann länger lebt, wird dir der Marsch geblasen. DIe 20 Jahre Erfahrung machen es wie ich meine, nur um so schlimmer. Und wenn du es als Respektlosigkeit empfindest, dann lies dir deine Beiträge doch bitte nochmals durch! :thumbdown:



    Gruß,Rene



    Ps. Ich hab schon Schmerzen vom vielen Kopfschütteln.

  • Rene...auch wenn ich deinen Kommentaren da größtenteils nicht zustimmen kann und will, möchte ich an dieser Stelle doch mal Gina zitieren: Na Friedenspfeife raus und gut ok? Ich will diese Diskussion jetzt nicht noch weiter aufheizen, denn das Thema ist (wie ich auch einsehen muss) mehr als sinnlos...also sagen wir einfach gut und aus ;-) das Thema an sich ist ja jetzt beendet - mein männchen frisst ja wieder. Habe das Bild jetzt übrigens auch hochladen können ;-)


    Also an alle in dem Thema beteiligten: Diskussion zu Ende jetzt, Friedenspfeife geraucht, Männchen glücklich, ich glücklich - was will man mehr ;)

  • Also an alle in dem Thema beteiligten: Diskussion zu Ende jetzt, Friedenspfeife geraucht, Männchen glücklich, ich glücklich - was will man mehr ;)


    Sehr gut! Dann erkläre ich hiermit die Disskusionen für beendet und schließe das Ganze!


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten