Ist das Terrarium so gut?

  • Guten Abend liebe User,
    ich habe heute mein erstes Terrarium bekommen (20x20x30 TxBxH) und wollte fragen ob ich es fuer Phyllocrania Paradoxa (2-3 Tiere) gut ist und ausreicht!! ?(
    Ich habe 2 Pics reingesetzt damit ihr gucken könnt!! Ich muss noch hinzu geben, dass das Terrarium noch nicht beheizt ist und die Blätter noch verdorren sollten. Also deswegen bitte nicht schimpfen!! Es kommt noch Beleuchtung, Thermometer und Hygrometer!!


    Viele Gruesse,
    Fabian!!



    Terrarium Pic 1.JPG Terrarium Pic 2.JPG

    Mein Bestand:
    Phyllocrania Paradoxa: x.1.x [Adult]

  • Hey,


    es sollen doch junge sein, oder?


    Dann hol dir noch mehr ÄSte, bastel noch ein paar rein.


    Sieht so aber garnicht schlecht aus.


    Würde noch etwas Fliegengitter an die Rückwand kleben, können schlecht an Glas laufen,


    und einen Spalt unter der Tür als Lüftung würde ich mir noch basteln.


    Und Fliegengitter an die Decke?


    Darf bei keinem Glasterrarium fehlen.


    Liebe Grüße

  • Hallo markus5593,
    ich danke dir fuer die tipps und werde diese so schnell wie möglich befolgen!!
    Und ich wollte noch sagen, dass ich die Tiere von einem Freund direkt nach der ersten Häutung bekomme!!
    Aber auch erst später da das Terrarium ja 1-2 Wochen ja leer stehen sollte und es min. noch 3-4 wochen dauert bis das weibchen von meinem freund etweder adult ist oder schon paarungsbereit!! (genaues vergessen kann aber auch länger oder kuerzer dauern!!)


    Viele gruesse,
    Fabian!!

    Mein Bestand:
    Phyllocrania Paradoxa: x.1.x [Adult]

  • Geh mal bei Nachbars im Garten Korkenzieherhasel klauen. :D
    Macht optisch was her und wird sehr gern von den Tieren angenommen;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hey Fabian,


    mach es doch einfach, so wie ich, und schneide dir ein bisschen Efeu aus dem Garten oder so ab und lasse das vertrocknen, ich habe auch vertrocknetes Efeu in meinem Terrarium und die Phyllocrania paradoxa's fühlen sich richtig wohl (Weißt du ja. :p)!


    Wenn du hilfe brauchst, ich helfe dir gerne. ;)

  • Abend zusammen,
    Tim : ich kann leider nicht so gut efeu reinsetzen weil es zu elastisch ist und ich es nicht befestigt kriege ausser mit klebepistol und dannach kann man es nicht mehr richten!!
    Trotzdem danke fuer die tipps!!


    viele gruesse,
    Fabian :grin:

    Mein Bestand:
    Phyllocrania Paradoxa: x.1.x [Adult]