Verpaarung Hierodula membranacea

  • Danke für die Info, ich konnt mir das nicht so ganz vorstellen! :thumbup:



    Ich google mal ein wenig!



    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Meik hats schon richtig verstanden!


    Es hat es nach 24 Stunden geschafft, ide Paarung wieder aufzunehmen, da sie ihn vorher runtergerissen hat und den Kopf und "hals" gefressen hat.
    Als sie dann ganz abgeknabbert hat, gind ger an einmal sich zu drehen, dann auf der gazedecke rumzustolzieren, dann ist er wieder auf ihr gewesen, und hat angedockt.
    Es sah aus wie eine normale Paarung.


    Liebe Grüße.


    Hoffe das sie befruchtet sind.


    Sie hat nä,lich auc hall meine Männer dann verschlissen.

  • Danke!


    Ich weiß wie das jetzt klingt, aber das hätte ich zugerne gesehen, obwohl es mir immer lieber ist wenn unsere Männer das ganze unbeschadet überstehen!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Ich weiß wie das jetzt klingt, aber das hätte ich zugerne gesehen


    Ich auch. Aber ich bin mir fast sicher, dass es irgendwann doch und trotz aller Vorsichtsmaßnahmen einmal dazu kommt, dass wir es sehen ;)



    Sie hat nä,lich auc hall meine Männer dann verschlissen.


    Was!?! Sorry, soeinen Kauderwelsch will niemand lesen!


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ich auch. Aber ich bin mir fast sicher, dass es irgendwann doch und trotz aller Vorsichtsmaßnahmen einmal dazu kommt, dass wir es sehen



    Naja, da bin ich mir mal nicht so sicher, Männchen und Weibchen finden zu einander und vereinigen sich, dabei bekommt Sie plötzlich hunger und denkt sich so einen knackigen Kerl könnt ich doch mal grade so nebenbei anknabbern und verputzt dann mal so beim Vergnügen den Kopf plus Hals, danach schüttelt Sie den Kopf und Halslosen mal so juste ab und Er, so ohne Kopf und Hals hat nichts besseres zu tun Sie wieder zu suchen, aufzuspringen und wieder anzudocken!


    Und wohlmöglich Sie nach diesem Kunststück auch noch zu befruchten!


    LOL!


    Ganz viele Mänchen kriegen das nicht mal mit Kopf und Hals gebacken und daher sag ich mal Hochachtung für dieses Männchen!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Also meine lieben.


    Die Dame hat heute nacht eine riesen Ootheke abgelegt, so schön wie ich sie noch nie gesehen habe.


    Ich werde sie inkubieren, mal sehen was schlüpft.


    Wenn ja, ist das unglaublich.
    Finde ich schon sehr krass, das die Männer dazu fähig sind.


    Liebe Grüße

  • Hey!


    Oh Gott, klingt ja mal echt gruselig.. Da bin ich schon irgendwie froh, dass meine keinen Mann bekommen hat, sowas glaub ich, KANN ich nicht sehen.. :shock: Aber BRAVO an das Männchen.


    Gruß, Jasmin