Kleine Auffangsstation ;D

  • Hallo! Hab diesen Thread erst jetzt entdeckt und würde euch auch mal gern meine Tiere vorstellen!


    Zum Ersten: unsere 8 Katzen, welche wir weder vom Züchter, noch aus dem Tierheim haben. Diese sind uns alle zugelaufen, oder wurden verwahrlost auf der Autobahn gefunden. Das komische ist nur, dass es meist nur das weibliche Geschlecht betrifft, weil einen Kater hatten wir zuletzt 2006. Meistens versuchen wir, insbesondere die jungen Kätzchen, die wir entweder eingefangen oder gefunden haben, zu vermitteln, was uns leider zu schwer fällt, was dann eben zur Folge hat, dass wir wieder ein paar Katzen mehr in unsere Familie mit eingliedern... ;)


    Dann noch unsere spanische Straßenhündin India. Ich weiß selbst nicht genau, wie ich auf den Namen kam, anscheinend hab ich ihr blindlings den nächstbesten Namen gegeben. Eigentlich wurde sie gar nicht von Spanien zu uns gebracht, sondern ihre Mutter wurde aus einer Tötungsstation von meinem Onkel gerettet, doch die Hündin war trächtig, was man aber noch nicht bemerkt hatte. Und so bekam sie in Deutschland im Jahre 2003 7 gesunde Welpen, davon eben auch meine India... :grin:


    Ansonsten mein Pflegepferd Urmel, welcher vom Schulbetrieb zum Schlachter sollte, wegen einer nicht heilbaren Verknöcherungskrankheit namens Spat. Nun lebt er zufrieden in einer 4-köpfigen Herde mit ewigst viel Platz im Offenstall und geht mittlerweile wieder sehr gut.


    Zu guter letzt noch meine Warzenende Gina. Die haben wir von unseren Nachbarn, welche eben Warzenenten züchten, fettfüttern, schlachten und dann eben verkaufen. :shock: Doch als ich eben meine Gina zum ersten mal sah, (sie war 3 Tage alt und eine Handaufzucht) wusste ich, dass ihr Schicksal einmal besser enden würde. Bei uns (leider alleine, sie akzeptiert keine anderen Enten und Gänse) in der Familie. Und so lebt sie glücklich und zufrieden seit 2001 in unserem Garten und hält Schnecken von den Blumen fern.


    Ich hätte noch gerne über meine uralte Rennmaus Titty geschrieben, aber dieser ist leider vor ca 2 Wochen verstorben.. Auch ihn hatte ich aus schlechter Haltung gerettet. Er musste in einem Aquarium mit schlechter Belüftung mit seinem Bruder leben, welcher dann verstarb und die Besitzer es erst 2 Tage später bemerkten. Bei uns hatte er in einem Riesenterrarium seinen Lebensabend verbracht. ;(


    Und dann noch meine Parasphendale affinis, vom Zoogeschäft und meine Neuzugänge, die 4 jungen Gespenstschrecken, auch vom Zoogeschäft.


    Ab und an haben wir noch Gäste wie Spatzenjunge, die aus dem Nest gefallen sind, diverse andre Vögel, die wir von unseren Katzen bekommen, ansconsten noch Eidechsen, Mäuse und sogar Schmetterlinge peppen wir, naja die Schmetterlinge zumindest ich, wieder auf. Ich bringe es nicht übers Herz, die Schmetterlinge, obwohl sie fliegen können und nur Ruhe benötigen, einfach ihrem Schicksal zu überlassen oder sie tot zu treten... :(


    Und dass wars dann endlich mal. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und hinterlasst mir Kommentare.. :D


    Ganz liebe Grüße, Jasmin

  • Hallo Jasmin,


    da fällt mir nur eins ein...WOW
    Also ich hab früher auch dann und wann Spatzen und anderes Flattervieh augezogen.Als Kind bei Regenwetter die Regenwürmer vom Gehweg wieder auf den Rasen gelegt.Aber du hast wahrlich einen kleinen Zoo.Hut ab.
    Es soll mehr Menschen geben die so viel für Tiere tun.


    Was mich jetzt Interessieren würde, bekommst du Unterstüzung von eimen Verein oder Tierheim? Das Futter geht ja schon Ordentlich ins Geld.


    Liebe Grüße
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hallo Jasmin,


    das nen ich mal angaschierte Tierliebe.


    Ich habe zwei Notaufnahmen (L.williamsi) zuhause die niemand haben wollte, nichtmal umsonst. Schade, dass oftmals ohne zuüberlegen gezüchtet wird, oder?
    Bei den Pferdeleuten spez. Rennbahn, weiß ich von einer Bekannten muß der letzte Albtraum sein. Leider geht es beim Tier oftmals nur um Geld.....Sch...e



    nochmals mein Respekt...Grüße Carmen

  • Hey, vielen Dank! ;D


    Ja, sowas mit Regenwürmer von der Straße schleppen mach ich bis heute noch. Damals bin ich fast jeden Tag zu einem Teich gegangen, insbesonders an warmen Herbsttagen, weil dort Frösche die Straße überqueren und ich hab aufepasst und so. Auch sind ganz oft wunderschöne Raupen und Weinbergschnecken dort gewesen und ich hab halt darauf geachtet, dass sie bei ihren Futterplätzen bleiben. Aber das is halt nun vorbei, der Teich wurde durch ein Maisfeld ersetzt. Bin bis heute noch irgendwie traurig, dort waren auch ab und an ein Schwan und ein paar Entchen.


    Zum Pferd: Ja, mein anderes ehemaliges Reitpferd ist ein Traber und eben auch von der Rennbahn. Sie war zu schlecht, aber sollte Gott sei Dank NICHT zum Schlachter. Ihre jetzige Haltung ist trotzdem nicht das Wahre, sie müsste viel mehr bewegt werden, was eben keiner tut. Aber ich kann sie leider nicht mehr reiten, denn nach einem Streit ist so gut wie keiner mehr auf dieser Rennsemmel mehr geritten außer eine aus der 4. Klasse, welche kaum Erfahrung hat mit Vollblüter. Und nun ist sie mir zu gefährlich, lässt sich nicht mehr bremsen und würde also auch auf Straßen rennen usw. Blöde Geschichte, aber was soll ich tun, verkaufen wollen sie nicht und ich kann mir kein eigenes Pferd leisten.


    Zur Unterstützung: Nein, leider nicht, das einzige was wir bekommen ist ein bisschen Kostennachlass beim Tierarzt. Ab und zu kostenloses Antibiotika, Sterilisation zum halben Preis, wilde, uns nicht gehörende Katzen kostenlos kastrieren/sterilisieren, da sonst jedes Jahr mindestens 20 junge Kätzchen auf die Welt kommen und das einfach zu viel ist. usw. Natürlich nicht unbedingt legal, aber sie versteht, dass solche Menschen unterstützt werden sollten und da muss ich großes Lob an unsere Tierärztin aussprechen!


    Leider gibt es halt Nachbarn, die sich Katzen zulegen, damit sie Mäuse aus dem Kuhstall fangen und nicht daran denken, dass ein Weibchen/Männchen ungewollte Junge bekommen/zeugen könnte. Deswegen fangen wir sie ein, bringen sie zum kastrieren/sterilisieren und lassen sie dann wieder laufen. Den Nachbarn fällt das natürlich nicht auf, sie füttern ihre Katzen ja nicht mal. Das tun nämlich wieder wir! Es gehen natürlich Riesenkosten drauf, dadurch wir auch Igelchen auf das Wintergewicht bringen wollen usw. Aber ich denke, es gibt bestimmt (hoffentlich) viele Menschen auf der Welt, die viel Gutes für die Tiere tun!


    Danke für die Posts!


    Grüße,
    Jasmin

  • Servus Jasmin,


    RESPEKT, solche Leute könnten wir im Tierschutz öfter mal gebrauchen :thumbup: .
    Wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deinem kleinen privaten "Tierheim" :wink: .


    Liebe Grüße Nadine

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Come with us and you will see
    This, our town of Halloween

    -The Nightmare before Christmas-

  • Hey, vielen Dank..! Ich hoffe, dass alles immer so gut klappt, wegen Gesundheit und so.. Ab und an gehen Seuchen um und wenn man nicht aufpasst, bricht sie so schnell aus, dann man nich mehr schnell genug gucken kann.


    Liebe Grüße, Jasmin