Eure Hymenopus coronatus Paarungs Rekorde

  • Hallo,
    mein Hymenmännchen hockt jetzt schon seit 9Tagen auf seiner Dame und Trommelt vor sich herrum.
    Fressen tut er auch gut.
    Wollte jetzt mal Fragen wie eure Rekorde im draufhocken sind und ob das Normal ist.
    Habe gehöre, dass man die Tiere nicht trennen soll wenn das Männchen noch trommelt.
    Stimmt das?
    Freue mich schon auf eure Antworten
    Luca

  • Rekorde gibts da weniger. Bei Hymenopus ists nicht unüblich dass das Männchen bis zum (natürlichen) Tod
    auf dem Weibchen hocken bleibt.


    Zudem ists schwierig, die Männchen vom Weibchen zu bekommen, die pressen sich schön
    fest und flach auf sie rauf. Lass hocken.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo,


    also meine sind in der Regel so ca. 1 Woche auf dem Weibchen.

    Habe gehöre, dass man die Tiere nicht trennen soll wenn das Männchen noch trommelt.
    Stimmt das?


    Nicht nur wenn das Männchen noch trommelt! Dies gilt im Allgemeinen.
    Die Verletzungsgefahr für beide ist bei einem Trennungsversuch sehr hoch.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hoffen, dass er von ihr runter geht und du es rechtzeitig merkst und ihn aus dem Terrarium rausholen kannst, bevor sie ihn dann frisst.
    Was anderes bleibt dir nicht übrig.
    Einen guten Rat von mir!
    Wenn du mehrere Weibchen hast, solltest du nicht nur auf ein einziges Männchen setzen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo,
    Männchen hat dann nach 10 Tagen die Flucht ergriffen.
    Sollte alles funktioniert haben.
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu Inkubation der Ootheken, die bald folgen sollten.
    Diese Frage habe ich mir schon öfters mal gestellt:
    Wie muss ich die Oothek anbringen?
    Immer an der Decke.
    So wie das Weibchen die Oothek legt.
    Reicht es senkrecht?
    Luca