Futteraufnahme nach der Adulthäutung....?

  • Hallo Ihr.. :P


    Ich habe seit einiger Zeit ein Pärchen Pseudempusa Pinnapavonis,die vor ca.3-4 Tagen ihre Adulthäutung hinter sich gebracht haben.
    Nun haben die 2 aber seitdem nichts mehr gefressen ....!
    Wann fangen die damit wieder an ?? :?:
    Gehalten werden die beiden separat bei einer Tagestemperatur von ca.28°C und RF von ca.45-55%.
    Nachts bei ca.20-21°C und einer RF von ca.70-80%..
    Als Futter werden momentan angeboten: Steppengrillen,große Fliegen,Mehlwürmer und Fliegenmaden..


    Ãœber Tips bez. Haltung und halt der Futteraufnahme würde ich mich sehr freuen :P
    MfG Schabe 13

  • Also nach meinen erfahrungen die ich bisher gemacht habe würd ich einfach immer mal wieder etwas anbieten.
    Es dauert manchmal ein Paar Tage bis sie wieder was zu sich nehmen nach einer Häutung, meine hat z.B. 5 Tage nach ihrer Imaginalhäutung nichts mehr gefressen, aber dann ordentlich zu gelangt.
    Ich weis leider nicht ab wann es kritisch wird wenn sie nicht mehr isst, ich habe mal gelesen das die Mantiden in der Natur auch sehr lange ohne Futter aus kommen .
    Wobei sie sich nach der jeder Häutung und Adulthäutung ja stärken müssen nachdem sie ausgehärtet sind.
    Ich kann mir vorstellen das sie heute Abend oder morgen wieder Futtertiere zu sich nimmt.
    Falls nicht bin ich selber ratlos, aber dafür haben wir hier ja noch mehr User die Ahnung vom Fach haben.


    Meine Hierdula hat sichvor 5 Tagen gehäutet und hat erst heute etwas zu fressen angenommen.


    Mfg Daniel


    ps: Pseudempusa pinnapavonis 1.1.0 hab auch ein Pärchen schöne Art =) leider noch subadult. ;-)

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.