Das seperierte Füttern.....

  • Hallo Zusammen,
    ich habe den Thread mit dem ProPlast-Dosen (oder wie die auch heissen... weiss auf jedem Fall das ich es falsch geschrieben habe) gelesen hab einen Beitrag geleistet wurde aber nicht beantwortet und jetzt wollte ich noch mal mit einem eigenem Thread nachfragen!
    Kann man zum seperiertem füttern nicht einfach alte Futtertierboxen nehmen die man ausgewaschen hat... ?( (hatte von einer Tierhändlerin die Boxen geschenkt bekommen da keine zum Verkauf stehenden Boxen da waren und ich so nett geguckt habe :lol: )
    Oder muss man besser diese grossen Plast Dinger nehmen.... ?(
    Naja freue mich auf Antworten! :wink:


    Viele Grüsse,
    Fabian!!

    Mein Bestand:
    Phyllocrania Paradoxa: x.1.x [Adult]

  • Wenn du noch ganz kleine Tiere hast, dann kannst du diese Futtertier schachteln nehmen, spricht nichts dagegen!

  • Hallo Fabian,


    wieso hältst du sie nicht gleich in Dosen, die nicht so arg groß sind?
    ICH finde, dass das den Tieren nur unnötig Stress macht, sie da rauszuholen und dann umsetzen, nur um sie zu füttern.
    Außerdem könntest du sie bei einer Häutung stören.
    In größeren Dosen musst du ebene mehr Futtertiere haben, dass sie alle was bekommen, aber sie können selbst entscheiden, was sie jetzt machen.


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi!


    Da muss ich mich Regina in allen Punkten anschliessen!


    Ich hab für meine Kleinen auch ein recht grosses Terrarium, daher kommt da einfach eine grosse Dose Futtertiere rein und gut ist!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00