Finale Häutung Idolomantis diabolica, ER häutet sich!!

  • Huhu


    Mein Frieder Häutet sich grade zum Adulti, ich hoffe geht alles gut ;( ;(
    Bin total uffgregt...

  • Er hängt jetzt nur noch mit dem Hintern drin...kann leider keine Bilder machen, möchte ihn nicht stören.
    Kann immernoch abstürzen ;(
    Oh mannnnnn.... ;(

  • Aber er ist schonmal gut rausgekommen, das freut mich.


    Dan ab ausm zimmer.


    Lass ihmn am besten bis morgen früh in Ruhe, dann sollte nichts passieren.


    Liebe Grüße

  • Hi!


    Ich drücke auch meine Daumen für Euch! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Tadaaaaa :D :D


    Danke euch fürs Daumendrücken, hat geholfen!!


    Ich habe hier ein wunderschönes frisch Adult gehäutetes Männchen :love: Ohne Fehler, Flügel alles schön grade, kein absturz!!! Alles optimal gelaufen. Ich hätte fast geheult vor Freude.
    Ich hab doch glatt fast dabei ein Kind gekriegt :D
    Bilder folgen im laufe des Tages.


    Glückliche Grüße
    Gina

  • Ich hab doch glatt fast dabei ein Kind gekriegt


    Das hätte ich zu gern gesehen! :mrgreen:


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Zitat

    Das hätte ich zu gern gesehen! :mrgreen:


    Gruß Meik


    Lach......glaub mir Meik.........Du hättest Dich gekringelt vor Lachen, das war ein auf und abgehen hier.......daß wir keine "furchen" im Boden haben ist ein Wunder :lol: :lol:

  • Ja ja ich sehe es vor mir!


    Die Fingernägel abgekaut, vor dem Terrarium mehrere volle Aschenbecher, daneben der Nachttopf und einige leere Flaschen verstreut auf dem Fußboden!


    Der Lebensgefährte hat überall blaue Flecken und die Mantidenmutter tiefe Ränder unter den Augen, also eine ganz alltägliche Sache eben! :cursing:


    Gruß Meik :rolleyes:

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00


  • Lach........ja Meik da haste recht....wie ich sehe hast damit auch Erfahrung ;), aber es hat sich absolut gelohnt :love:

  • Nix da König, eher ein Volltrottel, wie viele sagen würden!


    Meine Gottesanbeterin (weiblich) häutet sich adult!


    Es ist 23 Uhr 45 und man sieht das eine Adulthäutung ansteht und Meik kocht sich erstmal einen Kaffee, holt sich ein Buch und setzt sich vors Terrarium!


    Jetzt ist es 00 Uhr 32 die Häutung setzt ein, 3 Kaffee und 5 Zigaretten sind schon weg!


    Um 01 Uhr 05 Das Weibchen ist aus der alten "Haut" raus und hängt zum trocknen rum, weiter 2 Kaffee und 6 Zigaretten haben sich erledigt!


    Nun haben wir 02 Uhr alles schein überstanden, Meik geht um 02 Uhr 10 ins Bett!


    Es ist 04 Uhr der Wecker klingelt, ab mit der Taschenlampe zum Terrarium und nachgeschaut, anschliessend fertig machen und ab Zur Arbeit!


    16 Uhr bin mit der Arbeit und dem Einkauf fertig, Schlüssel ins Schloss und erster Blich gleich ins Terrarium!


    Jaja so ungefair schaut das aus!


    Also ich hab da volles Verständniss wenn man sich bei schwierigeren Arten verrückt macht!




    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Warum 4Uhr? ARG!


    Naja, manche müssen eben eher anfangen!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Lach.... :D
    Dem Männchen gehts soweit ganz gut, er war gestern schwach ohne Ende, hab den erstmal mit Zuckerwasser bissle aufgepäppelt. Aber Meik, deine Beschreibung paßt.. Hab mich fast weggeschmissen vor lachen. :cool:

  • Naja ich bin da ja auch nicht ganz ohne!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Hallo Gina,
    Find ich echt :thumbsup: das alles so gut geklappt hat.
    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Abend Zusammen,
    @ Gina: Meine grössten Glückwünsche zur Häutung deiner "kleinen" Lieblinge! Möchte auch irgendswann mal Idolos haben! Aber dauert noch. Möchte ja erstmal Phyllocrania Paradoxa aufziehen und züchten,später andere leicht zu haltende Mantiden, dann erst Deroplatys oder Pseudocreobotra und und und.... denke dass ich Idolos erst sehr spät hole um erst Ehrfahrungen zu sammeln! :lol:


    Viele Grüsse,
    Fabian!!

    Mein Bestand:
    Phyllocrania Paradoxa: x.1.x [Adult]

  • Hallo Gina,


    Ich freu mich auch das er es geschafft hat.
    Ist ein irres Gefühl, davor zu stehen, zu sehen wie er sich dreht um seine Flügel auf zu pumpen.
    Und das schönste kommt erst noch, wenn er seine Farbe in grün ändert, einfach wundervoll.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf