klein aber fein...

  • Hi zusammen,


    es ist wieder Zeit die Terrarien zu putzen und neu einzurichten.Aus dem ersten schlupf habe ich ein einziges Tier noch das mittlerweile L4 weibchen ist jetzt in das kleine Terrarium eingezogen und fühlt sich pudelwohl.
    Hier mal ein Beispiel das auch kleine Terrarien von gerade 20x20x25 auch was hergeben.
    Bodensubstrat ist eine Mischung aus Sphagnum und Kokosstücke,als Klettermöglichkeit ist ein neuer Ast reingekommen,mini-Orchidee und eine Grünpflanze,Töpfe mit Echtmoos und Blätter versteckt (die Blätter sind von einer unechten Pflanz, einfach drumherumgewickelt) uns weisse Kieselsteine um die Orchidee zu fixieren.
    Dekoschale einfach vorne hin noch gelegt.
    sodele jetzt muss ich noch an die nächsten ran für die restlichen Tiere, mein Wohnzimmertisch ist momentan nicht zu identifizieren als solcher alles voll mit Sachen ^^ was man nicht alles für die Tiere tut.


    Grüßle
    Eli

    Dateien

    • die kleine.JPG

      (96,32 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Terrarium.JPG

      (133,63 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Ist seeehr hübsch geworden!


    Hast du alle bis auf die eine verkauft oder hattest du auch Ausfälle?


    Grüße

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Hi,
    danke,
    ne aus dem ersten schlup ist eine übrig geblieben die ist jetzt im Terrarium,
    schlupf zwei ist noch viel zu klein um in ein Terrarium einzuziehen.Hab also noch babys :love:
    Ausfälle hab ich aber so auch gehabt vor allem L1 Tiere,hällt sich noch in Grenzen.Da ich die kleinen jeweils einzeln in einem Behälter halte können sie sich auch gegenseitig nicht zum fressen gern haben ^^


    Gruß

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Der Titel des Threads passt wirklich perfekt: Klein aber fein! :D Im Ernst, ein wirklich schön gestaltetes Terrarium!

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1

  • Hallo Eli,


    das Becken sieht echt toll aus. Ich bin immer wieder erstaunt, was manche Leute auf so wenig platz zaubern können :)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo Eli,


    die Kleinen kannst du ruhig bis ca. L4 zusammen halten. Kannibalismus tritt bei genug Platz (bei den Winzlingen ein Witz eigendlich) und besonderst Futter fast garnicht auf. Den Drosos immer noch etwas Futter in Form eines Bananenstückes (fingernagelgroß) zur Verfügung stellen und sie werden eher gefressen als das sie verhungern (an Altersschwäche sterben sie kaum bei so vielen Predatoren um sich :D ). Gelegentliches Aufschrecken der Drosos bringt die "Horde" wieder in Bewegung (gerade die Flugunfähigen sind sehr bewegungsfaul).


    Die Kleinen nie austrocknen lassen solange sie nicht L4/ L5 sind. Zuvor provoziert man damit Ausfälle ohne Ende. Größer stecken schon mal was weg.


    Um aber nicht dem ganzen Thread zu entfremden stimme ich den bisherigen Beiträgen zu : schönes Terrarium. (keine Gegenlüftung ? / sieht man leider auf dem Bild nicht)

  • Hi nemesis,


    halte meinen Nachwuchs in seperate Boxen jeweils zwei Tiere in einer.
    Wenn aber ein weibchen und ein männchen in einer Box sind merkt man das schon recht bald anhand der Größe.Das Weible (ist aus dem ersten schlupf) ist den anderen aber schon soweit vorraus das sie wircklich ein eigenes Heim bekommen musste.
    Zur Lüftung:
    Habe fürs Foto die Türen rausgenommen.Es ist ja ein Glasterrarium mit zwei Türen davon ist eine nur noch drin, die zweite ist eine selbstgebaute (Aluprofil zum Rahmen geschraubt und mit Fliegengitter versehen) an der Rückseite des Terrariums ist ein Streifen Lochblech (abgesichert durch Fliegengitter) Mit beiden Glastüren wäre keine gute Durchlüftung möglich.


    Gruß
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!