Meine kleinen Goldstückchen

  • Bisher ist (mir) dazu nichts bekannt. Und ehrlichgesagt will ich es nur sehr ungern darauf ankommen lassen...
    Aber mir wird wohl kaum etwas anderes übrigbleiben.


    Trübsinnblasende Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Jubbel!!!
    Mein erstes Weibchen hat sich gerade Adult gehäutet! Flügel sind schon schon aufgepumpt und sie ist einfach eine Wucht! Mal sehen, wie sie in ein oder zwei Tagen aussieht.
    Fotos gibts (hoffentlich) am Wochenende...


    Grüßle,
    Regina
    P.S.: Sie ist locker 1-2cm kleiner wie meine Sphodromantis viridis Weibchen...

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi Leute,


    Mensch kaum bin ich einen Tag Forum-Abstinent und bekomme Entzugserscheinungen sind hier Romane geschrieben worden ^^
    Herzlichen Glückwunsch zur adulten-Dame.......da scharr ich mal mit den Hufen bis die Fotos kommen :D


    Gruß
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hallöchen,


    huch... Fotos hab ich doch tatsächlich gemacht, aber scheinbar vergessen einzustellen... sowas aber auch!


    salomonis1.jpg
    salomonis3.jpg
    salomonis2.jpg


    Die Fotos sind nicht wirklich toll und bringen nicht die wahre Pracht der Tiere rüber... ich kann einfach nicht fotographieren :D
    Wenn man mal richtig tolle Bilder dieser Art sehen möchte, empfehle ich die Fotos von Scott Thompson. Das "hier" finde ich zum Beispiel sehr schön!


    Grüßle,
    Regina


    P.S.: Männchen habe ich mittlerweile, die müssten sich in den nächsten paar Tagen (hoffentlich!) adult häuten.

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey Regina,
    deine Fotos sind doch toll, richtig schöne Tierchen hast du! :)
    Die Bilder von dem Scott Thompson sind ja atemberaubend :eek:
    Liebe Grüße
    Vanessa

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1

  • Hallo Sandra,


    nein, leider nicht. Die Art wird aber wohl auch leider nichtmehr in Großbritannien gehalten... sehr schade, ist eine wunderschöne Art!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten