Hymenopus Coronatus Terrarium

  • Hi,


    Ich habe mich entschlossen eine Hymenopus Coronatus zu halten.Das Terrarium ist 30x30x30cm groß( Der Marke Exo T erra).
    Also auf den 2 Bilder sieht man ich habe ein Teil des Bodens mit Moos bedeckt und hinten in der Ecke eine kleine Pflanze stecken.
    An der Wand sind 2 künstliche Orchideen in pink die einfach in die Erde gesteckt wurden und drüber ein wenig Sand gestreut wurde.
    Das Tierchen wird ca. nächste Woche ankommen^^



    Liebe Grüße René

  • Hi René,


    dir fehlt im vorderen Bereich noch Klettermöglichkeiten.Nimm ein paar Äste an dennen kannst auch die Blumen gut festmachen :D
    Hast du schon ein Hydrometer??Brauchst unbedingt um die Temperatur und Luftfeuchte zu kontrollieren.
    Sieht schon super aus...die kleine wird sich wohlfühlen.. :D


    Grüßle
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Ja also Hygrometer und Thermometer hab ich ja ein digitales die werte sind 30°C und 55-75% Luftfeuchtigkeit am tag
    und in der nacht 22°C bis und 80-90% Luftfeuchtigkeit.


    Um die Äste werde ich mich noch kümmern. ;-)


    Liebe Grüße René

  • In welchem Stadium bekommst du sie den?
    Ich nehme an, sie hat noch ein paar Häutungen vor sich?
    Ich würde die Äste eher in Bögen anordnen. An der Seite hochführen, an der Decke lang und auf der anderen Seite wieder runter. So ist die Gefahr, dass sie sich an einem tiefer liegenden Ast zum Häuten aufhängen.
    Außerdem sehen die Äste sehr dünn aus. Eine große Hymenopus coronatus wiegt doch ein bisschen was und ist recht groß.
    Nimm lieber etwas stabilere, biegbare Äste.
    Außerdem würde ich noch etwas mehr lebendige Pflanzen reinmachen...


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ok danke für die Tipps :wink: und so wie es aussieht bekomme ich meine kleine in L3.Wegen den Ästen werde ich nochmal gucken :)

    Alle P. paradoxa sind verkauft!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mantisfan98 ()

  • Bin ich anderer Meinung...also mein jüngstes Weibchen sitzt schon seit L3 in einem Terrarium mit den Maßen 30lx30bx45h cm wobei sich auch um einiges mehr Pflanzen darin befinden und es gab nie Probleme damit. Andere Tiere hatte ich zur Aufzucht ebenfalls in 30er Terrarien und auch keine Probleme mit dem Futter.
    Zumal sie ab L3 schon Goldfliegen zu sich nehmen sollten und diese meiner Meinung nach leichter zu verfüttern sind als Drosophila.
    Die Goldfliegen verkriechen sich zb. nicht immer wieder in einer Ecke, sie bewegen sich bzw. fliegen (mehr), sie halten sich gerne oben an der Gaze im Licht/Wärme auf, wo auch die Hymenopus coronatus Larve sich von Zeit zu Zeit mal befinden wird, außerdem kann man (wenn man ab und an nach seinen Tierchen sieht) schnell mal mit einer Fliege von der Pinzette/Draht aushelfen,wenn man glaubt das abdomen sei zu dünn.
    Und an dem,das sich das Tierchen vielleicht mal hinter einer Blüte versteckt und du sie nicht zu Gesicht bekommst soll es ja auch nicht liegen oder?


    Gruß,Rene

  • Also Leute ich möchte euch heute endlich mein fertig eingerichtetes Terrarium vorstellen^^


    Ich habe jetzt noch eine große pflanze drinne und 2 kleine Tannenäste,die ein bisschen von ihren grünen Nadeln befreit sind.