• Hallo zusammen,
    Ich hab da mal ne frage und zwar habe ich einen stink normalen Efeu in meinem Hierodula Terrarium und habe heute Fressspuren an ihm entdeck.
    Ich habe gehört das Efeu giftig sein soll. Ist es jetzt gefährlich wenn meine Hierodula die Heuschrecken isst die an dem Efeu geknabbert haben oder ist das egal? :cry:


    Liebe Grüße Jonathan

  • Ich würde den Efeu rausschmeissen und richtig trocken lassen, die Heuschrecke eine weile Seperat halten das sie das Gift wieder auscheiden kann.
    Also ich würde sie nicht mehr verfüttern, wenn ich ehrlich bin,
    Grüßle Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke für deine Antwort Daniel,
    ich wollte sowieso auf Fliegen über gehen.
    Fürs nicht mehr verfüttern ist es Leider schon zu spät.
    Ich hoffe einfach mal das nichts Passiert so schlimm wirds wohl nicht sein ich meine das ist ja normaler Efeu.


    Liebe Grüße Jonathan

  • Efeu haut sogar Pferde um...
    Wenn deine Hierodula gleich kotzt oder mit Krämpfen am Boden liegt brauchst keinen neuen Thread aufmachen mit "Was hat meine Mantide?"
    Ansonsten hoff ich mal dass die Heuschrecken echt nur mal dran geknabbert haben... nunja, sofern hungrige Heuschrecken nur an Grünzeug "knabbern" ... :whistling:

  • Das mit dem verfüttern ist jetzt aber schon länger her und Ich weiss noch nicht mal ob meine Hierodula sie schon gefressen hat weil manchmal sterben die Heuschrecken in dem Terrarium... Moment! das könnte vielleicht am Efeu liegen und meiner Hierodula geht es eigentlich ganz gut.
    Soweit ich weiss fressen Fliegen keine Pflanzen also werde Ich wohl Fliegen als neues Futter wählen vorallem weil die Arten für die ich mich interessiere auf Fliegende Insekten Spezialisiert sind.


    Liebe Grüße Jonathan.