Kleines Gewächshaus gefunden und nun zum Umbau bereit

  • Hey,
    also was reinbohren wollte ich nicht-hab auch gar keinen Bohrer.
    Ja keine Ahnung,wir haben hier nicht viel Auswahl, ich müsste nehmen was da ist.
    Also die Erfahrung habe ich auch gemacht- sägen bei Bastler-oder Plexiglas ist absolut tabu. Das kommt nur Mist bei raus ;)


    Hab heute ein Exo-Terrarium (30x30x45) für 30 Euro bekommen. Und es hat keinerlei Macken :)
    Und- wer mag es glauben. Da war vorher eine Hierodula membranacea drin :D Noch eine (ehemalige) Halterin hier in unserer kleinen Stadt.
    Und es sieht toll in meiner schwarzen Anbauwand aus :D
    Schönen Abend

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

  • Hallo,


    ich kann dir nur davon abraten das Plexiglas oder Bastlerglas mit der Stichsäge zu bearbeiten. Die Kannten sind mir alle bis zum Geht-nicht-mehr eingerissen/gesplittert.


    Gruß,Rene



    Hallo,


    ich schätze, das kommt auf das Sägeblatt und die Dicke an. Natürlich hast Du keine Chance, wenn Du eine 2 mm dicke platte mit einem groben Sägeblatt für Dachlatten bearbeiten willst ;)
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch keine eigenen Erfahrungen habe. Was aber mit Plastik sehr gut funktioniert ist ein Dremel mit Trennscheibe.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hi!


    Also ich würde einfach einen Holzrahmen mit Gaze bespannen und einsetzten!


    Einen Holzrahmen basteln der sagen wir mal 1,5 cm stark ist und unten zum Beispiel 4 cm oder so für den Bodengrund!


    Dann einen dreieckigen Rahmen oben gegenüber einsetzen und die Rahmen dann farblich anpassen!


    So hat man von unten links nach oben rechts eine optimale Durchlüftung!


    Das ganze kann man noch mit Pappe testen, also ob die Durchlüftung reicht wenn man die Rahmen stärker gestalltet und somit die Gazefläche verkleinert, und dann das ganze erst zusammen bastel!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Hey,


    mit einer Laubsäge müsste das Plexiglas gut zu bearbeiten sein. Zumindest haben wir immer in der Schule das Plexiglas mit unserer normalen Säge zerlegt.


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten