Waschmittelbox-Umbau

  • Hallo liebe Forengemeinde.
    Hab da noch einen kleinen Tipp, was das Terrarium Marke Eigenbau angeht. Ich hab mir einfach eine Waschmittelbox geholt ( ca 2 € in jedem Drogeriemarkt) und Luftlöcher ausgeschnitten. Die Löcher hab ich dann mit Fliegengitter bedeckt ( mit der Heißklebepistole) und voila, die Kiste ist fertig :) . Die Box kann man oben einfach aufmachen. (Maße 22cm x 11cm x 17 cm)
    gruß charlie

  • 8o cool schöner Tipp. Zumal die Beschaffung wohl sehr easy sein dürfte. Ist das Teil auch dicht an den Seiten, weil auf dem mittleren Bild so eine Aussparrung zu sehen ist, von wegen Drosoausbruchsicher etc.?

    Sphodromantis viridis 0.2.0 :love:
    Phyllocrania paradoxa 0.4.0 :love:

  • @ charlie2010:


    Echt tolle Box!
    Wenn die eingerichtet ist, sieht's bestimmt viel schöner aus! ^^


    @ oraldesigner:


    Vielleicht war dort ein Griff oder sowas?
    Wenn man sich den Deckel anschaut, und sich die Box nun geschlossen vorstellt, sind diese ''Ausparungen'' dicht!
    Die Aussparung geht nicht nach unten, sondern eher ein paar milimeter nach innen (Sieht so zumindest auf dem Bild aus, kann aber auch eine Täuschung sein. ;))


    Gruß.

  • ja da wo die Aussparung ist war ein Henkel. Den hab ich aber abgemacht( sieht sonst ein bisschen blöd aus ^^). Aber ich kann nicht garantieren, ob die Box Droso-sicher ist. Hatte halt nur normale Fliegen drin. Aber ich denke das dort nicht viel ausbüchsen würde.