Phyllocrania Paradoxa - Männchen und Weibchen Adult!

  • Hallo Leute,


    endlich ist mein Paradoxa Weibchen Adult und auch eines meines Männchen ist es zwei Tage später geworden.


    Sehen einfach Klasse aus! :thumbsup:


    Ich habe mal zwei Bilder angehängt, wobei das eine leider nicht so toll ist...

    Dateien

    • IMG_0537.JPG

      (91,8 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0538.JPG

      (101,45 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie geil, als ich gerade aufgestanden bin und ins Terrarium geguckt habe, hat mich mein nächstes Adultes Männchen angeschaut :thumbsup:


    Ich war leider bei keiner Häutung dabei :(

  • Hi,


    Glückwunsch zu den erfolgten Adulthäutungen. Pflegst du die Phyllocrania paradoxa gemeinschaftlich oder getrennt. Bis zum ersten Paarungsversuch solltest du noch 2 Wochen warten. Für eine erfolgreiche Verpaarung kann ein 2. Männchen sehr wichtig sein ;)


    Gruß Andre

  • Hi,


    Glückwunsch zu den erfolgten Adulthäutungen. Pflegst du die Phyllocrania paradoxa gemeinschaftlich oder getrennt. Bis zum ersten Paarungsversuch solltest du noch 2 Wochen warten. Für eine erfolgreiche Verpaarung kann ein 2. Männchen sehr wichtig sein ;)


    Gruß Andre


    Ich halte die Männchen von den Weibchen getrennt ;-)


    Ich bin mal gespannt wie das mit der Verpaarung klappt. Dazu werde ich dann wohl nochmal Infos brauchen...

  • Moin,


    welche Info"s brauchst du denn noch? Wie gesagt, warte noch 2 bis 3 Wochen bis du sie zusammensetzt. Ein etwas größeres Terrarium, damit das Männchen die Möglichkeit zur Flucht hat. Und nicht vergessen, das Weibchen gut zu fütter"n. Zusätzlich wäre noch eine Temperatur um die 28°C empfehlenswert ( nur, falls du sie jetzt etwas kühler hälst ).


    Gruß Andre

  • Als ich gerade ins Terrarium geschaut habe lag ein adultes Männchen auf dem Boden. Entweder hat es sich fallen lassen (was sie jedoch noch nie gemacht haben) oder es ist wohl wieder mal ein Ausfall. Die Häutung ist jedenfalls schon ein paar Tage her :(