Meine Tierchen :) Polyspilota aeruginosa, Hierodula membranacea u. Creobroter elongatus

  • Hallo ihr Lieben
    So, ich dachte, ich stell hier mal ein paar Fotos meiner Lieblinge rein^^
    Als erstes die Fotos von meiner adulten, weiblichen Polyspilota aeruginosa. "Polly" heißt die Gute (ja, sehr einfallsreich, ich weiß :D)
    Ein sehr hübsches und friedliches Tier, sie hockt grad in einem Übergangsterrarium, da ich in ihrem eigentlichen Zuhause noch etwas ändern wollte. Sehr aktives Tierchen, läuft viel rum und klettert viel... und frisst wie ein Scheunendrescher :D
    (Sorry, die Qualität der Fotos ist jetzt nicht SO toll, aber es lässt sich ertragen, denke ich ;) )

    Dateien

    • Polly2.gif

      (142,79 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Polly3.gif

      (113,16 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Polly1.gif

      (140,78 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1

  • Als nächstes meine adulte, weibliche Creobroter enlongatus. Getauft habe ich sie "Lilo". :)
    Ein sehr zahmes Tier, muss ich sagen. Sobald ich das Terrarium öffne, kommt sie sofort "angedackelt" und klettert auf meine Hand, um sich dort dann erstmal ausgiebig zu putzen :D

    Dateien

    • Lilo1.gif

      (109,54 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lilo2.gif

      (141,62 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Elongatus.gif

      (133,56 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lilo4.gif

      (95,16 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1

  • ... und (vorerst) als letztes meine subadulte, weibliche Hierodula membranacea. Sie hat den Namen "Shorty" bekommen, da ein Fühler kürzer ist, als der andere. Wenn sie adult ist, werd ich mal versuchen, sie zu verpaaren^^
    Ein sehr neugieriges und verfressenes Mädel :D

    Dateien

    • Shorty1.gif

      (110,33 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Shorty2.jpg

      (141,99 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Shorty3.gif

      (99,22 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1