• Hallo.
    Ich habe mit vor einigen Tagen ein paar Gottesanbeterinnen zugelegt.
    Zwei Sphodromantis lineola (Männchen und Weibchen). Ich möchte sie gerne züchten um a) ein bisschen Geld dazuzuverdienen und b) weil ich diese Tiere einfach unglaublich faszinierend finde! Mein Freund hat zwei Hierodula sp. (Männchen und Weibchen). Nun Frage ich mich, ob ich mein Sphodromantis lineola Männchen mit seinem Hierodula sp. Weichen verpaaren könnte, und wenn ja, was dann dabei raußkommen würde.
    Vielen Dank schonmal :)

    Mein Tierbestand:
    1.0.0 Hund xD
    1.1.0 Sphodromantis lineola
    1.2.0 Anolis Carolinensis
    1.1.0 Katzen
    Fische

  • Geld dazu verdienen? Diesen Zahn möchte ich dir gleich von Anfang an ziehen. Ich halte und züchte 10-12 Arten. Aber verdient hab ich noch nichts damit, auch wenn ich regelmäßig Tiere abgebe und ab und zu auf Börsen fahre. Das ist Hobbie, keine Einnahmequelle!
    Die Sache mit der Kreuzung hat blacksheep ja schon treffend beantwortet. Hier dazu nochmal ein Thread, in welchem wir dieses Thema schonmal hatten (Suchfunktion!):
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://gottesanbeterin-forum.de/mantiden-kreuzen-kann-man-das--t244.html">mantiden-kreuzen-kann-man-das--t244.html</a><!-- l -->


    Gruß sodalis

  • Geld verdienen mit Gottesanbeterinen war echt ein guter Witz =)
    Man sollte in solch einem fall evt. erst einmal die Suchfunktion benutzen ...


    Mfg Daniel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • Also das Tropenhaus hat mir erzählt, ich krieg für 200 Junge etwa 500Euro von ihnen...
    Das ist mehr als mich das ganze gekostet hat.

    Mein Tierbestand:
    1.0.0 Hund xD
    1.1.0 Sphodromantis lineola
    1.2.0 Anolis Carolinensis
    1.1.0 Katzen
    Fische

  • Ok =) ich versuchs... vielleicht habt ihr ja recht. Auf jeden Fall machen die voll spaß.

    Mein Tierbestand:
    1.0.0 Hund xD
    1.1.0 Sphodromantis lineola
    1.2.0 Anolis Carolinensis
    1.1.0 Katzen
    Fische