• Ich habe gehört, dass meine Sphodromantis lineola bis zu 200 junge kriegen kann...
    Stimmt das wirklich?
    Kann man dafür sorgen, dass alle Nymphen durchkommen? (z.B. jede in eine einzelne Heimchendose packen um Kannibalismus zu vermeiden).
    Nun habe ich gesagt bekommen dass es gut sei, wenn sich am anfang ein paar gegenseitig auffressen, damit die stärkeren überleben. Ich finde das aber nicht so gut weil das (wer dann wen auffrisst) ja auch mal die stärkeren treffen könnte, wenn sie zum beispiel einfach von einem ihrer Geschwister gepackt und verputzt werden.
    Soll ich sie vereinzeln oder sie zusammen lassen?

    Mein Tierbestand:
    1.0.0 Hund xD
    1.1.0 Sphodromantis lineola
    1.2.0 Anolis Carolinensis
    1.1.0 Katzen
    Fische

  • Wenn du 150-200 Larven einzeln füttern willst, kannst du die gerne einzeln aufziehen. Die Sterblichkeit ist bei dieser Art eher gering. Dann solltest du aber täglich etwa 2 Stunden zum füttern und sprühen einplanen. Zum "Geldverdienen" hab ich ja schon im anderen Thread was gesagt, denn: erstmal alle loswerden! :lol: :lol: :lol:


    Gruß sodalis

  • Hallo!


    Ja, es können sogar weitaus mehr als 200 werden. ;) Schau mal hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Pxi9wwL_NTM">

    </a><!-- m -->


    Grüße