Deroplatys truncata will keine Oothek legen

  • Du hast diese Temperatur nur unter der Decke unmittelbar unter dem Spot, der Rest des Terrariums
    ist kühler. So sollte es im Idealfall sein. Das Tier kann sich also auch notfalls in kältere Gefilde (weiter unten)
    begeben.


    Bist Du Dir wirklich sicher das da nichts ist? Sitzt das Tier immer an gleicher Stelle, haste mal Blattunterseiten
    angeschaut, oder unter das Tier?

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Naja,
    kann es nicht auch einfach sein, dass es nicht klappt? Manchmal hat man halt Pech. Deroplatys Arten sind ja sowieso sehr rar geworden und ich hab zumindestens auf meiner letzten Börse keine gefunden. Ich schau schon seit ein paar Monaten immer mal wieder ob irgendwo jemand welche anbietet, bis jetzt habe ich aber noch keine Anzeigen gefunden. Ich denke das zeigt dann auch, dass die Art nicht so einfach nach zu züchten ist.


    liebe Grüße Arthropoda

  • Hi Jenny,


    also gestern hat sie gefressen (2 mittelgroße Stabschrecken die mag sie am liebsten ;) ).


    Sie sitzt den ganzen Tag an der gleichen stelle .


    Unter den Blättern ist nichts und auf einer sitzen tut sie auch nicht.


    Gruß
    Jan

  • Hallo,


    also heute hat sie eine subadulte Heuschrecke gefressen und eine Stabschrecke.


    Können Mantiden platzen??(Die ist schon so dick)


    Hoffe sie legt jetzt endlich mal die Oothek!!


    Gruß
    Jan

  • Ich glaube aber sie können Legenot haben. War sie denn vorher schon so dick? Weil normalerweise ist diese Dicke ja ein Anzeichen dafür, dass die Eier in ihrem Abdomen sind. Die werden dann abgelegt. Wenn sie also erst jetzt dick geworden ist, dann könnte es bald soweit sein.



    liebe Grüße olli

  • Hallo,


    nach der Paarug wurde sie immer dicker und dicker hat aber auch immer recht gut gefressen.


    Sie kommt mir nicht so vor als hätte sie Legenot (sie ist sehr aktiv).


    Aber woran könnte es liegen das sie diese achten mit dem Hintern gemacht hat und nichts rauskam ??


    Gruß
    Jan

  • Hallo,


    heute hat sie endlich eine Oothek gelegt .(freu) :thumbsup: :)



    Während dem Bau



    Fertige Oothek


    :thumbup:


    Gruß
    Jan


    Ps: Sorry das ich die Bilder nicht im Dateianhang hochgeladen habe aber es ging irgendwie nicht. :huh:


    [Sorry, keine Ausnahmen. Bilder IMMER über den Dateianhang hochladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()