Phyllocrania paradoxa - Erste Beute

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    meine kleinen Geister sind wohlbehalten bei mir angekommen und haben auch sofort angefangen zu fressen.


    Hier ein Foto von einem ganz dicken Fang ...

  • Süüüüüüß!


    :love:


    Die Phyllocrania sind tolle Tiere!
    Freu mich schon, wenn meine mal Nachwuchs haben! :)


    Tolles Bild!


    Gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Hallo Forengemeinde,


    ein Foto wollte ich noch nachreichen, hier hat eine kleine Paradoxa mal einen richtig fetten Fang gemacht, war aber kein Problem für das kleine Gespenst ...

  • Kann natürlich sein dass ich das jetz falsch verstanden habe, aber wenn die frisch geschlüpft sind heißt es L1 und nicht L2.
    Wenn ich dass falsch verstanden habe tut es mir leid. Werte das bitte nicht als unfreundlich ,ich wollte es nur mal gesagt haben.



    Gruß Lukas


    P.S Niedliche kleine Fressmaschienen.....


  • Hallo Lukas,


    ja das hast Du falsch verstanden, wenn Du den ersten Beitrag liest, steht da : "meine kleinen Geister sind wohlbehalten bei mir angekommen".


    War gemeint, der Postbote war da, nicht sie sind geschlüpft.


    Ich habe die Paradoxa bereits im L2 Stadium bekommen und mir ist klar das erst L1 und dann L2 kommt.


    Werte das bitte nicht als unfreundlich ,ich wollte es nur mal gesagt haben.


    Gruß, Holger.

  • Hallo,


    vor Freude über meinen Nachwuchs stelle ich heute mal die frisch gewordenen Mamas in Bildern ein. Ich wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen...


    Also viel Spaß beim gucken und viel Spaß mit euren Phyllocrania paradoxa ;)

  • Hallo,


    danke. Diese Aufnahmen habe ich mit meiner EOS 450D gemacht. Allerdings sag ich immer, das die kamera net so entscheidend ist... man muss sich nur nen Kopf machen, wie man das gescheit hinbekommt... licht und so weiter... und da machts fotografieren au spaß ;)


    beste grüße
    marcus

  • Wow, sehr feine Bilder, sowohl von aderlass wie auch von crow123. Einfach fantastisch diese Insekten, ich danke euch für diese Bilder, war mir bisher unsicher ob ich wirklich eine Haltung von Insekten generell und speziell Gottesanbetern anfangen soll, jetzt bin ich eindeutig davon überzeugt das ich das will :D


    Gruß