Frage wegen Paarungdauer

  • hallo mein Name ist Hannes, ich bin 18 Jahre alt und neu angemeldet und versuce mich seid eineger zeit mit Herodula membranencea
    ich setzte das männchen zum weibchen in eine große faunabox da ich leider gottes keine geeignete zimmerpflanze besitzte(lege ich mir aber jetzt zu) nach einer kurzen zeit (2-3 Stunden) bemerkte ich dass das Männchen auf dem weibchen hockte und meinte zu sehen wie ihre Abdomen verbunden waren, leider kam dann auch die ernüchterung und ich erschreckte mich sehr als ich bemerkte das nur noch der untere Halsbereich des Männchens auf dem Weibchen hockte der Rest war naja, ihr wisst schon nicht mehr da. Nun lautet meine fragen ob es in dieser geringen Zeitspanne( ich habe gelesen das die Paarung 7 Stunden dauern kann) schon eine erfolgreiche Befruchtung gegeben haben kann Sie war eigentlcih sehr gut im Futter hatte wärend als ich das Männchen reinsetzte ein großes heimchen bekommen.glaubt ihr das es ausgereicht und sie befruchtete Eier legen kann/wird? Bedanke mich schon einmahl für Ratschläge :) :) :)

    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.



    Christian Morgenstern

  • Hallo erstmal ein herzliches Willkommen.


    Heimchen....sind das schlechteste Futter schlechthin.


    Normal wen das Mänchen gefressen wird bei der Verpaarung, ist es im Regelfall so das der Hinterleib die Paarung weiter fortsetzt,und es so zu dem Akt kommt.
    Wie lange sowas bei der Art dauert kann ich dir leider nicht sagen.


    Fals du noch ein anderes Männchen hast würde ich nochmal erneut versuchen zu verpaaren.
    Warte da aber noch ab.


    Krafty

  • hallo mein Name ist Hannes, ich bin 18 Jahre alt und neu angemeldet und versuce mich seid eineger zeit mit Herodula membranencea


    Hallo Hannes,


    herzlich Willkommen hier. Du meinst sicher Hierodula membranacea...
    Zu den Heimchen kannst du mal die Suchfunktion benutzen. Die sind ein absolutes no-go für Mantiden!
    Wenn du die Reste des Männchens auf ihr drauf gelassen hast, sind deine Chancen nicht ganz schlecht... Ansonsten hilft einfach nur warten, bis aus der ersten Oothek etwas schlüpft oder eben nicht.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!


    Bei Hierodula membranacea kann die Kopulation bis zu 15 oder 2o Stunden dauern!
    Die Spanne lag bei meinen Tieren so bei 4 bis 12 Stunden.
    Nachdem du ja schreibst, dass die beiden über 3 Stunden zusammen waren, und ich vermute mal, er hat kopflos immer noch
    weitergemacht, dürften deine Chancen auf eine erfolgreiche Verpaarung recht gut stehen! :D
    Laß die Heimchen weg, die sind als Futter total ungeeignet!


    Gruß
    Norbert

    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
    Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
    Arthur Schopenhauer

  • danke ich hoffe mahl es wird was gehen den schaben als Futter besser züchte agentinische Schaben meine Geistermantis ist auf die Babys ganz wild... ? :D :D danke für die antworten

    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.



    Christian Morgenstern

  • Was?
    Schau dir mal meine Signatur an... Ich weiß nicht, was du mit deinem letzten Beitrag sagen wolltest!
    Bitte halte dich an die Regeln, die ich dir geschickt habe.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • OK sorry kommt nicht wieder vor.
    danke nochmahl für alles.
    Hoffe jetzt auf Nachwuchs... :)

    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.



    Christian Morgenstern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von heage ()

  • Hey leute :)
    also habe nun seit 5Tagen mein adultes Männchen bei meinem Weibchen im Terrarium,hat die ganze zeit super geklappt,anfangs noch kleine zickereien aber dann haben beide auch gefressen und es ist nichts mehr vorgefallen,heute morgen habe ich in das Terrarium geschaut und das männchen hockte auf dem weibchen,dachte mir direkt,yeah die paaren sich :D,naja nach genauem hinschauen habe ich aber gesehen das eigentlich kein teil des Männchens(also vom abdomen) das weibchen irgendwie berührt.
    Die beiden hocken nun schon den ganzen Tag in dieser Stellung sind nur von platz zu Platz "gewandert" (viel mehr das weibchen ist gewandert und hat das männchen mitgeschleppt).
    Naja meine Frage ist nun,
    Findet grade eine Paarung statt oder sind sie kurz davor oder wie kann ich diese Situation beurteilen? :)
    ist übrigens die erste Paarung bei mir im hause,deswegen auch die Ratlosigkeit ^^


    Liebe Grüße und ein großes Danke im vorraus,
    Chris

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup:

  • Hi Chris ,



    das ist bei Phyllocrania paradoxa ganz normal einfach abwarten und und irgendwas trinken ;) .


    Schau mal gegen abend ins Terrarium da hatten meine Männer meist angedockt. :)



    Gruß


    Jan

  • Moin ;)


    ja wie gesagt die sitzen schon seit Gestern Morgen so zusammen ^^
    habe auch gestern nacht um 1uhr nochmal reingeschaut und heut morgen natürlich auch,aber nix passiert....so´n doofi ^^
    aber naja,sind noch on mass Fliegen drin und 1,2 Heuschrecken also muss ich mir eigentlich keine sorge um mein Männchen machen,zumal ich auch gehört habe das bei paradoxa nicht so sehr der Trieb aufkommt das Männlein zu vernaschen ^^


    liebe grüße
    Chris

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup:

  • oh mann oh mann,sitzt jetzt schon 1 1/2 Tage auf Ihr und nichts passiert...so ein Doofkopf ^^
    naja grad nochmal ne große Ladung Fliegen reingetan und ich mach mich jetzt erstmal für nen paar Stunden vom Acker! :D


    ^^

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup: