Brutflege(Extatosoma tiaratum)

  • hallo
    Ich würde die Eier bei etwas erhöter Luftfeuchtigkeit halten.
    Bei erhöter Temperatur schlüpfen sie auch schneller.
    gruß mancas

    Momentan
    2.2 Phyllocrania paradoxa
    0.1 Sphodromantis lineola
    Phyllium philippinicum 0.0.6
    Medauroidea extradendata0.1
    Schon gehalten
    1.1 Gongylus gongylodes
    1.1 Pseudocreobotra wahlbergii

  • Der Beitrag ist zwar schön ganz schön alt.


    Ich lasse meine Eier immer im Terrarium. Sprühe ganz normal 2-3 mal die Woche. Halte sie bei Zimmertemperatur meist zwischen 23 - 25 Grad.
    Dauert dadurch denke ich immer etwas länger wie, wie wenn man optimale Temperaturen und Luftfeuchtigkeit hat. Aber es schlüpfen immer Reichlich nachwuchs.


    Habe aber auch schon festgestellt das sie bei sehr kalter Temperatur schlüpfen und überleben.
    Hatte letzten Winter eine Box mit Alter Erde Raus gestellt, wahr zwar durch Hauswand und Überdachung geschützt Temperaturen wahren um die 0 Grad. paar Tage später sind ein Paar frisch geschlüpfte drin Rum gelaufen. Was ich selber nicht gedacht hätte.