Tropfen nach Häutung

  • Hallo Günter,


    sollte es (wobei ich mir gar nicht so sicher bin) eine kleine Verletzung sein, würde ich mir keine Sorgen machen. Die ist so minimal und wird wieder verheilen.
    Was mich etwas irritiert ist, dass der Tropfen so hell ist. Hämolymphe ist dunkler! Gut, bei uns Menschen gibt es auch Wundsekret, dass hell und wässrig aussieht.
    Kann es sein, dass sie sich diesen Tropfen auch von der Einrichtung die eventuell noch nass war, geholt hat?


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • nein, definitiv nicht, da ich das Terrarium eher trocken halte.
    Es ist nun einen Tag her nach der Häutung, aber der Tropfen ist noch immer da.
    Mache mir selbst nicht wirklich große Sorgen das meine Mantis nun verblutet, aber ich höre auch gerne andere Meinungen...


    Gruß
    Günter

  • Hallo


    Ich weiß zwar auch nicht genau was es ist aber da es noch nicht weg ist ist könnte es seien das er unter der neuen Haut ist.
    Meine Fragen sind darum:Ist dein Tier adult(häutet es sich nocheinmal)?Spürt das Tier mit dem Fühler noch etwas?


    freundliche Grüße

  • Zitat

    Spürt das Tier mit dem Fühler noch etwas?

    Genau Günni, frag sie mal, vielleicht antwortet sie dir.......... :lol:
    Mergenthaler : Günter ist kein Neuling was Mantiden angeht;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Evil: Andaddeln wäre jetzt wohl nicht ganz so gut.
    Ich hab dich aber schon verstanden. Nimm mir meinen Spruch
    net krumm, manchmal kann ich einfach nicht anders;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • hallo Evil,


    Schon mal versucht den Fühler einer Idolomantis zu berühren ;) das läßt sie sich nicht wirklich gefallen.
    Wie auch auf dem Foto zu erkennen, ist sie nicht Adult.
    Kann aber mittlerweile bekanntgeben, daß der Tropfen nun kleiner wurde.
    Auch glaube ich nun den Grund für die eventuelle Verletzung zu wissen, da meine Tochter mir heute erzählt hat, das sich die beiden Idolomantis Gestern in der Frühe etwas gezankt haben, wer weiß ob das nicht kurz nach der Häutung auch passiert ist....


    Gruß
    Günter