Bevorstehende adulthäutung?

  • Guten Abend!


    Ich frage mich jetzt die letzten Tage, ob mein subadultes Phyllocrania paradoxa Männchen kurz vor der adulthäutung steht?
    Die Flügelansätze sind, ich sage mal, aufgequollen... Aber bin mir da nicht 100%ig sicher.
    Er frisst auch seit heute nichts mehr...


    Bild im Anhang.


    Haltungsparameter:


    Tags: 31°C
    Nachts: 21,4°C


    Luftfeuchtigkeit:
    Tags -> 54%
    Nachts -> 61%


    Futter:
    Fliegen & Motten


    Ich weiß, ich hätte das ganze nicht auflisten brauchen, aber ich habs trotzdem einfach mal gemacht. :)


    Ich hoffe, man kann schon genaues sagen. :P

  • Hey!


    Danke für die Antwort!
    Bin gespannt, dann habe, ich falls es soweit kommen sollte, noch Ersatz, sollte das andere Männchen nicht überleben... (Was aber bestimmt nicht passieren wird) :P
    Die anderen beiden hocken immer noch aufeinander und das Männchen versucht immer wieder anzudocken, echt witzig. :D

  • Hallo!


    Nur um die Aussage noch einmal zu stärken:
    Ja, das Tier wird sich in den nächsten Tagen häuten!


    Keine Sorge, er wird es schon schaffen ;)


    Gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Hey Olli,


    danke für deine Antwort.


    Der kleine hängt immer noch an dem Ast und nimmt immer mehr ab, ich bin gespannt, wann es soweit ist. :)
    Fliegen laufen an ihm vorbei und er interessiert sich gar nicht dafür, also denke ich auch, dass es jetzt bald Zeit ist. :D