Häutungsfehler am Flügel

  • Hi
    Meine Sphodromantis lineola hat sich heute gehäutet und die flügel waren danach total zerknnittert und ohne Farbe,da es nach 10 min. immer noch so war habe ich die flügel abgeschnitten um dem Tier unnötige qualen zu erspahren.(bei meinen gottesanbeterinnen war das bisher immer so)Worann kann das liegen?
    gruß Björn

  • Hi Haribo,


    du weisst das ein gerade adult-gehäutetes Tier länger als 10min. braucht ums seine Flügel zu entfalten, die Färbung kommt je nach Art auch manchmal nach Stunden.Und ein Abschneiden ist die toooooootale Notlösung wenn es dem Tier nicht gutgeht.
    Es behindert das Tier nicht, es sieht nur anders als normal aus.


    Gruß
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Zitat

    Hi


    Meine Sphodromantis lineola hat sich heute gehäutet und die flügel waren
    danach total zerknnittert und ohne Farbe,da es nach 10 min. immer noch
    so war habe ich die flügel abgeschnitten um dem Tier unnötige qualen zu
    erspahren.(bei meinen gottesanbeterinnen war das bisher immer so)Worann
    kann das liegen?

    Gehts noch? Weißte wie lange es dauert bis die Flügel nach der Adulthäutung ausgeprägt/aufgepumpt werden?
    Das geht nicht innerhalb von 10 Minuten!!!!!!!!! Unglaublich. Bis die richtige Farbe durchkommt können 3 Tage vergehen.


    Du willst dem Tier Leid ersparen und hast ihm welches zugefügt weil du nicht abwarten konntest. Schlecht informiert würde ich sagen.
    Unfassbar.......und das haste bei jedem Tier gemacht???


    Absolut schockiert bin ich.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.