Phyllocrania paradoxa Weibchen legt keine Oothek!

  • Hey!


    Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist, aber meine adulte Phyllocrania paradoxa Dame hat bis heute noch keine Oothek gelegt!
    Sie ist seit dem 23. März adult und ein Männchen ist auch schon ganze 4 mal drauf gewesen (Sogar angedockt!) und es ist immer noch keine Oothek zu sehen.
    Ich habe das Terrarium sorgfältig abgesucht bin aber nicht fündig geworden.


    Zu den Haltungsparametern:


    Temperatur tagsüber: 31-32°C
    Temperatur nachts: 26-27°C


    Luftfeuchtigkeit tagsüber: 62%
    Luftfeuchtigkeit nachts: (ca.) 70-80%


    Futter: Fliegen und Wespen, die sich in mein Zimmer verirrten, Wachsmotten und Goldfliegen.


    Ich habe Angst, das die Tiere sterben, ohne mir Nachswuchs hinterlassen zu haben, denn das fände ich wirklich schade! :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tim K. ()

  • Hi Tim,


    wann war den der Bub das erste Mal auf dem Mädel?


    Bei meinem ersten Paar dieser Art, haben wir auch schon fast die Hoffnung aufgegeben, also ruhig Blut.


    Gruß Lin

  • Hey Lin!


    Das war am 10. April.


    Und das mit dem 4. April stimmt auch nicht, sie ist seit dem 23. März adult.
    Am 4. April hatte ich hier nur Bilder der adulten Dame reingestellt.
    (Habe noch mal geschaut, wann ich die Bilder mit dem iPhone gemacht habe, als sie ihre Flügel am ''aufblasen'' war.)


    Geschlechtsreif ist sie auch schon, da ich gesehen habe, das sie Pheromone versprüht.


    Also weiß ich ehrlich gesagt nicht, was da los ist? ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tim K. ()

  • Hey Tim,


    schau mal, dass du die Nachttemperatur runter bekommst! 22°C reichen üpig.
    Allerdings stehe ich gerade vor einem ähnlichen Problem... hab 2Mädels und eine hat mir mal 3 Ootheken gelegt aber seitdem nichts mehr. Das andere Mädel hat noch garnichts gelegt und beide sind schon eine ordentliche Zeit Adult!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • hi Tim,


    schraube mal generell die Temperatur runter, Tags 25 - 27°C und Nachts 20 - 22°C reichen völlig.
    Wie oft fütterst Du denn? Und vielleicht nicht unwichtig wie sind Deine Futtertiere versorgt? Möglicherweise ist die nicht Produktion Deiner Damen nur auf einen Nährstoffmangel zurück zu führen.


    Gruß
    Günter

  • Hey!


    Soeben schäumt mein Weibchen ihre erste Oothek und ich freue mich wie ein kleines Kind! :thumbsup:
    Ich hoffe, das diese befruchtet ist und ich mit Nachwuchs rechnen kann. :)


    @ Regina & Strolchi:


    Die Temperatur ist jetzt einigermaßen Runter.
    Tags sind es 29°C und Nachts 23°C. Ich hoffe, das geht so klar?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tim K. ()