Die perfekte Mantide für mich ?

  • Hey,


    ich klink mich mal hier ein da ich auch auf Mantidensuche bin ^^
    Ich habe zwei 25x35x40cm (bxtxh)Terrarien und ein 40x30x60 (bxtxh)Terrarium frei und wollte mal wissen was man da so reintun könnte.
    Auf jedenfall in eins davon Pseudocreobotra wahlbergii und am liebsten würd ich ne kleine Gruppe davon halten. Gine das?? Was könnt ihr mir noch so empfehlen?? Hatte bisher nur Sphodromantis lineola, erfolgreich bis Adult gehäutet :D :D


    Lieben Gruß Alexandra

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Guten Abend Alexandra,


    Pseudocreobotra wahlbergii kannst du nicht in Gruppen halten, außer die Männchen eben. Und die werden nicht sehr alt...
    Was natürlich bei der Beckengröße klasse wäre, wäre eine gruppentaugliche Art. Als Standart wäre da natürlich Phyllocrania paradoxa zu nennen ;) Ansonsten schau dich doch mal auf mantisonline.de um oder nutz die Suchfunktion zum Beispiel zum Thema "gruppentauglich", "Gruppenhaltung", ...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey Leonie,


    Sibylla trifft nur auf 2 der Punkte zu:

    Zitat

    - mittelmäßige Ansprüche bei der Haltung
    - Besonderheiten wie z.B. farbige Flecken, bunte Farben, besonders dicker Hinterleib etz.


    Sie ist weder groß, noch hat sie ein besonders aggressives Verhalten (was Gruppenhaltung schonmal ausschließt), noch überwältigt sie große Beutetiere, geschweigeden hat sie einen kräftigen Körperbau ;)
    Aber sonst hast du Recht, sind sehr schöne Tiere :love:


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Filvy : Danke für die Antwort werd mich mal noch weiter umschaun, Terrarien sind eh noch nicht ganz fertig von daher eilt das auch nicht xDD


    Lieben Gruß Alexandra

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***