Aufzuchtbehälter Eigenbau

  • Halli Hallo,


    da nun auch ich seit einigen Wochen vom "Mantisfieber" befallen bin und ich auf der Arbeit heute den perfekten "Rohling" für Aufzuchtbehälter gefunden habe, musste ich diesen natürlich sofort, zuhause angekommen, umbauen:


    Ausgangsmaterial: Einweg lackierbecher, Gaze




    Diese "Einweg-lackierbecher" kann man eigentlich überall im Internet bestellen , oder ihr fragt mal bei Lackierereien in eurer Nähe nach ob die sowas verwenden;) Die Becher haben oben am deckel eine verjüngung, die in einer öffnung endet, die mit einem kleinen Deckel verschlossen wird. Hierdurch wird später gefüttert!


    Am Becher einfach zwei "fenster" reinschneiden und diese mit Gaze bekleben, Fertig!


    Bild 1=Becher auseinandergebaut; Bild2=Fertig mit Gaze beklebt; Bild3=Komplett fertig mit Einrichtung

  • Moin,


    sehr gut!
    Um die Fütterungslucke bist du zu beneiden :D
    Wie groß ist die Lucke den und wie groß der Becher im Ganzen (ohne Futterrohr)?


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey,


    dachte eigentlich das die Zigarettenschachtel zeigt gut wie groß sie ca ist...


    Der Becher selbst ist 15cm hoch und hat nen Durchmesser von ca 10cm= 0,9l :thumbup:


    Die gibts aber au noch kleiner mit 0,5l




    gruß Franz