Creobroter pictipennis fragen

  • Vergesellschaften könnte man die schon, wenn man ein sehr großes Terrarium hat und Ausfälle verschmerzen kann. Ich würde es nicht tun. Die Haltungsbedingungen findest du hier:
    http://mantisonline.de/index.php?content=a:2:{s:7:%22subshow%22;s:15:%22species_mantids%22;s:5:%22genus%22;s:10:%22creobroter%22;}&lan=de&show=species_mantids_view


    Gruß sodalis

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy () aus folgendem Grund: Link verbessert

  • Hi Robin,
    erste farbliche Anpassung an Umgebung bedeutet dass sie sich anfangen an ihrer Umgebung anzupassen, also wenn du zum Beispiel viel Grün in deinem Terrarium hast werden sie sich anfangen leicht grün zu färben. Oder wenn du viele braune Äste in deinem Terrarium hast wird sie eher einen braun stich bekommen.
    Verstanden?? Mir ist jetzt nicht eingefallen wie ich es hätte besser erklären können. Aber die Hymenopus coronatus (Orchideenmantis) macht das ja auch, setze ihr eine Lila Orchidee rein und sie fängt als erstes an die Beine leicht lila zu färben und dann der Hinterleib und am Ende der Kopf.
    Hoffe du hast es verstanden ;)
    Gruß Mirei

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • Ich verstehe gerade nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat...?
    Die Sache mit der Mimese ist nicht ganz so einfach, auch bei braun eingerichteten Terrarien hatte ich schon grüne Tiere und umgekehrt, grünes Terrarium und braune Tiere, kam bereits vor. Ebenso hatte ich weiße Hymenopus auf pinkfarbenen und rosafarbene Tiere auf weißen Blüten. Hier kommen also offenbar noch andere Faktoren, wie etwa Licht, Temperatur und Feuchtigkeit als Indikatoren hinzu.
    Was ich meinte war, dass das Terrarium eine bestimmte Größe haben muss, dass sich die Tiere voreinander verstecken und sich aus dem Wege gehen können!


    Gruß sodalis

  • Eine gewisse Farbänderung nach Rosa kann vorkommen, aber dafür ist nicht nur die Blütenfarbe von Bedeutung, sondern anscheinend auch Licht und Luftfeuchtigkeit. Du kannst ja gerne mal experimentieren, wenn du genügend Tiere zur Verfügung hast und deine Ergebnisse hier mitteilen!


    Gruß sodalis