Hymenopus coronatus Weibchen Adult Häutung

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mal fragen ob mein Hymenopus coronatus weibchen kurz vor der Häutung steht weil sie hat jetzt etwa 3 Tage nichts gefressen, obwohl ihr genug vor der Nase Rumschwirrt.Kann das damit zusammen hängen das sie sich bald Häuten will? Ihr Abdomen ist echt prall gefüllt und es Pullsiert ab und an auch echt Heftig oO


    Es sind auch schon richtig deutlich die Flügelansätze zu erkennen.


    Die Halte parameter passen alle, also dürfte einer Häutung nichts im wege stehen.


    Soll ich die Futter Tiere rausholen oder geht von den Fliegen keine gefahr für sie aus?


    Grüßle


    Ben

    Zur Zeit habe ich :
    1x Rhombodera basalis weib
    1x Heterochaeta Occidentalis weib
    1x Hymenopus coronatus weib
    2x Hierodoula membranacea weib/männl.
    1x Aphonopelma seemanni

  • Hallo Ben,


    ein Foto wäre sehr hilfreich!


    In der Regel macht es nichts aus, wenn während einer Adulthäutung ein paar Fliegen im Terrarium sind.
    Ich für meinen Teil hole aber immer alle Fliegen raus.

    Es sind auch schon richtig deutlich die Flügelansätze zu erkennen.


    Die Flügelansätze sind vor einer Adulthäutung nicht nur deutlich zu erkennen, sondern müssen richtig prall sein und etwas vom Körper abstehen!


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • OK hier mal ein Foddo :D


    Bitte stelle doch nur das Foto in den Beitrag! Den Link zu deiner Homepage kannst du in dein Profil stellen (falls er dort noch nicht steht).



    Das unterste Bild ist von Gestern Abend!

    Zur Zeit habe ich :
    1x Rhombodera basalis weib
    1x Heterochaeta Occidentalis weib
    1x Hymenopus coronatus weib
    2x Hierodoula membranacea weib/männl.
    1x Aphonopelma seemanni

  • Ich denke auch, dass du davon ausgehen kannst, dass sie sich bald häuten wird!


    Meine hatte auch kurz vor der Häutung nichts mehr gefressen und sah deiner sehr ähnlich ;-)


    Allerdings würde ich auch vorsichtshalber die Fliegen raus machen, passieren dürfte zwar nichts, aber sicher ist sicher :-)

  • Guten Morgen =)


    Na das hört sich doch gut an :) ok die Fliegen muss ich mir was überlegen wie ich die aus dem Terrarium bekomme...sind doch recht viele noch Nachgeschlüpft...


    Ich hab die RLF schon angehoben und die hält sich auch wunderbar Konstant :) Hoffe das es die Kleine Schafft ;)


    Grüßle


    Ben

    Zur Zeit habe ich :
    1x Rhombodera basalis weib
    1x Heterochaeta Occidentalis weib
    1x Hymenopus coronatus weib
    2x Hierodoula membranacea weib/männl.
    1x Aphonopelma seemanni

  • Hallo Ihr Lieben,



    also irgendwie kommt es mir so vor das die Gutste einfach keine Lust verspührt sich endlich zu Häuten, sie hängt zwar schon in der Possition zum Häuten, aber es Passiert einfach mal rein gar nix....


    Kann es sein das sie sich einfach zeit lässt oder noch nicht so weit ist? Ich meine die RLF möchte ich jetzt auch nicht wirklich weiter anheben sosnt kann sie bald Schwimmen lernen :P


    Grüßle


    Ben

    Zur Zeit habe ich :
    1x Rhombodera basalis weib
    1x Heterochaeta Occidentalis weib
    1x Hymenopus coronatus weib
    2x Hierodoula membranacea weib/männl.
    1x Aphonopelma seemanni