meine mantis verhält sich ziemlich komisch

  • Hallo, brauche schnell eine Antwort, also Entschuldigung wegen der Rechtschreibung.
    Also meine Mantide Sphodromantis virdris verhält sich ziemlich komisch. Sie zittert andauern mit dem Kopf, ist sehr schlapp, schlägt um sich, fällt von der Pflanze. Ich weiß nicht, was los mit ihr ist. Sie frisst nicht, sie trinkt nix, sie klettert hoch und fällt. Zitter und immer so weiter. Bitte helft mir ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Filvy () aus folgendem Grund: Beitrag auf Rechtschreibung und Zeichensetzung korrigiert... ich hoffe, ich hab es richtig gedeutet.

  • Hallo Diman,


    bitte gib uns ein paar weitere Angaben. Haltungsparameter, Larvenstadium, falls adult wie alt und welches Geschlecht, was bekommt sie zum fressen, wann hat sie das letzte mal gefressen, vielleicht ein Foto vom Terrarium, ... lauter solche Sachen sind wichtig, um dir helfen zu können.


    Auch wenn es dir darum geht (und gerade dann!) eine schnelle Antwort zu bekommen, bitte ich dich aud deine Rechtschreibung, insbesondere die Zeichensetzung, zu achten. Dann müssen wir nicht soviel zeit investieren, um zu erraten, was du uns den da jetzt sagen willst... (siehe meine Signatur)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Also bei mir herrschen 27 Grad im Terrarium 66% Luftfeuchtigkeit meine Terrarium Maße sind 30*30*30 zu fressen bekommt sie Abwechselnd Heimchen und Fliegen im Terrarium steht bei mir eine Topfpflanze mit ein Paar Stöcken sie ist im Larvenstadium 5 und eines Morgens bin ich aufgewacht und die Scheiben meines Terrariums waren voller komischen Schleimzeugs.

  • Morgen,


    die Werte scheinen soweit ok, nur solltest du ab sofort keine Heimchen mehr fuetterrn. Den Grund dafuer verraet dir die Suchfunktion. Ausserdem wuerd ich an deiner Stelle einstweilen die Temperatur ein wenig hochschrauben und das Tier auf Diaet setzen, bis es sich (hoffentlich) erholt hat.


    Gruss henk

  • Es ist zu spät ;( ;( ;( ;( sie ist Gestern gestorben aber vor ihrem Tod wurde ihr Kopf pechschwarz und ihr rechtes Auge blutrot sieht mir ganz nach Verpilzung aus.Eine frage kann der Besitzer etwas für eine Verpilzung?


    Mit freundlichen Grüßen Diman.

  • Kann ich das tote Tier bitte haben? Oder hast du es schon
    entsorgt?


    Zitat

    Eine frage kann der Besitzer etwas für eine Verpilzung?

    Jein. Ursachen für eine Verpilzung (Verhalten spricht dafür) sind vielseitig. Verletzung bei der
    Häutung oder durch ein Futtertier (bei Heimchen nicht unüblich). Dann spielen Temperatur und RLF
    eine Rolle.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo,

    Zitat

    Kann ich das tote Tier bitte haben?

    Sehr teifsinnig Jenny......


    War das deine erste Mantide?
    Die Pampe an der Tür war warscheinlich Kotze, die dazugehörige krankheit nennt man Kotzeritis.
    Wenn dein Tier das hat musst du es auf diät setzten und wärmer halten.
    Es kommt dazu duch das Füttern von schlechtem Futter, Heimchen und Grillen lass in Zukunft besser weg, oder verfütter sie nur selten und dann von der Pinzette.

  • Hat schon seinen Grund warum ich gefragt habe Lukas! Und ich frage
    bestimmt nicht, weil ich es so toll finde wenn Euch die Viecher unterm Hintern
    wegsterben.
    Im Übrigen kotzen Tiere, die an einer Verpilzung leiden, nicht.
    Wenn der Pilz sich im Körper eingenistet hat, bringt auch das
    Hochfahren der Temperatur rein gar nichts mehr.


    Diman : Brauchst dich nicht entschuldigen. Ich biete den Leuten
    nur immer an, die Tiere die eines "unnätürlichen" Todes gestorben
    sind zu sezieren um zu schauen, was genau die Todesursache war.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Sorry, ich dachte du wolltest es preparieren.
    Wer sagt denn das es ein Pilz war?
    Diman sagte ja das etwas an der Tür klebte, das hört sich für mich erstmal nach Kotze an.


    Gruß Lukas

  • Das Verhalten des Tieres spricht fast eindeutig dafür.
    Darum fragte ich ja, ob ichs haben kann.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.