Neuer User mit wahrscheinlich schon gestellten Fragen ;)

  • Liebe Forumuser+Moderatoren



    Ich stell mich schnell mal vor, bin 25Jahre alt komme aus
    Österreich und heiße Marco.



    Endlich bin ich ein stolzer Besitzer von 10 Hierodula membranacea L2 und
    halte sie derzeit in zwei 30x30x40 Terrarien, ich werde sie wenn sie L4
    erreicht haben trennen. Wollte fragen wie viele Männchen ich dann in einem
    30x30x40 T. halten kann? Die Weibchen werden natürlich einzeln aufgehalten (und
    später einmal gegen andere Mantiden getauscht).



    Brauchen die schönen Tiere abwechslungsreiche kost? Derzeit
    füttere ich sie mit Maden…



    Das wars auch schon mit den Fragen ;) , wollte nur sagen ihr
    habt ein tolles Forum und wenn man genug lang sucht findet man wirklich alles…




    Danke für die Informationen



    Liebe Grüße Marco

  • Hallo Marco,


    herzlich Willkommen im Forum!
    Du kannst bestimmt fünf ♂ und mehr in deinem Terrarium halten. Wenn sie größer werden, musst du schauen, ob du sie nicht lieber in ein größeres Terrarium umsiedelst oder einfach weniger in dem 30x30x40 hälst.
    Du musst sie nicht mit abwechslungsreichen Futtertieren versorgen, aber wie bei anderen Tieren freuen sie sich natürlich darüber und werden es dir (mit später "reichhaltigen" Ootheken) danken.
    Die Futtertiere kannst du natürlich auch noch zum Beispiel mit Vitaminpulvern aufwerten.


    Viele Grüße
    Florian

    Den Weg kann man dir weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    -> Bruce Lee

  • Hallo Marco,


    in deinem Terrarium würde ich 2 max. 3 adulte Männchen pflegen. An Futter nehmen sie fast alles was an ihnen vorbei fliegt. Allerdings würde ich die Maden nicht verfütter"n, da ihr Fettgehalt doch ziemlich hoch ist. Als L2/L3 gehen sie schon an Pinkey"s.


    Gruß Andre