Phyllocrania paradoxa Frage zur Terrariumgröße !

  • Sag mir mal, was willst Du denn nochmehr ? Sind Dir die aufgezählten Punkte nicht Beweis genug ? Das sind Erfahrungen, die neben mir, so ziemlich jeder gemacht hat !Wenn Du die Heimchen für sooo tolle Nahrung hälst, kannst Du sie gern zum Eigenverzehz nutzen, halte sie doch aber von Deinen Tieren fern... Das war`s nun auch von mir, bin jetzt wo anders böse...


    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jademantis ()

  • Phyllocrania ist auf Fluginsekten spezialisiert.
    Nun denn. Dann lasse mer ihn mache und staunen, wie
    er seinen Heimchen dann das Fliegen beibringt.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo,
    timo : Also, Heimchen sind wirklich kein "gutes" Futter. Die Tiere werden vom Großhändler gezüchtet, und das anscheinend nicht "rein".
    Heimchen sind a) Bodenbewohner und b) Allesfresser, das heißt, dass sie Deinen Mantiden wirklich schaden können.
    Ich galube, alle hier wollen Dir wirklich nichts Böses, aber Satzzeichen sind wirklich keine Gruppentiere.


    Und die Leute hier haben wirklich Ahnung, und es geht ihnen um das Wohlergehen der Tiere, demnach wird Dir hier niemand absichtlich etwas Falsches sagen, nur damit es Deinen Tieren schlecht geht, oder Du Dich ärgerst.


    Heimchen können (wie von Lucas bereits erwähnt) Ootheken (an-)fresse und sogar den Mantiden schaden.
    Eine meiner Phyllocraniadamen hat heute die Imaginalhäutung geschafft, und sitzt seit Dem recht weit unten. Ein weiches, also leicht zu verletzendes, Ziel für so ein hungriges Heimchen, das alles frisst und sonst kein Futter im Terrarium findet.


    Übedenke das Füttern von Heimchen doch wirklich bitte nochmal, es ist nicht wirklich gesund, wenn auch günstiger als Terflys.
    Und Deine Phyllocrania dürften ja locker schon an Pinky´s gehen. ;)


    Gruß,
    Adrian-Marc

  • Vielen Dank für eure Hilfe und ich werde in Zulubft versuchen keine Heimchen zu verfüttern! Leider hat der ein oder andere hier keine gute Erziehung genossen oder weiss nicht wie er damit umgehen soll, aber es doll ja Einzel Schicksale geben! Ein Forum ist da um fragen zu stellen und zu diskutieren, das bitte sachlich! Meine Frage war eigentlich nur auf die Größe des Terrariums bezogen! Sorry das es so ausarten musste!

  • Hallo,
    na also, das ist doch schon viel besser.
    Das "schont den Geldbeutel" und vor Allem die Tiere ;).
    Naja, dazu äußer ich mich mal lieber nicht, das sieht der Eine so, der Andere so, wenn man sich über sowas ärgert (der, der sich über die Erziehung ärgert, und der, der damit "beleidigt wurde") streitet man sich nur wieder unnötig, und das ist nicht wirklich von Nöten.
    Wie wär´s, wenn Du (falls es Dich interessiert ;)) einen Disskussionsthread zum Thema Futter erlffnest, beziehungsweise Dich ein Wenig im "Futter-Forum" umschaust?
    Ja, vielleicht habt ihr einfach anneinander vorbeigeschrieben?
    Das mit dem Terrarium finde ich von den Maßen her, wie bereits erwähnt, ganz okay, nur eventuell solltest Du die Männer von den Damen trennen, da die Damen sich sonst mal "bedienen" könnten :D.


    Naja, ich denek doch, dass es überall mal Streitereien gibt, und man diese auch vergessen kann, bezieungsweise wenigstens mit sich auskommen kann.


    Gruß,
    Adrian-Marc

  • Hallöchen,


    da die Frage zur Terrariengröße wohl ausreichend beantwortet scheint und es sich hier eher im Kreis dreht, werde ich das Thema jetzt schließen. Zu allen neuen Fragen kann ein neues Thema eröffnet werden.


    Zur Frage der "Fliegenaufbewahrung" habe ich >hier< noch einen sehr guten Thread.
    Was die "Beweisführung" der Schädlichkeit von Heimchen angeht, bitte ich, die Suchfunktion zu benutzen. Dieses Thema wurde schon sehr oft durchgekaut.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten