Meine Paradoxas fressen nicht mehr ....

  • Hallo ich bins mal wieder,
    Ich mache mir ehrlich gesagt langsam Sorgen .
    Meine Tiere 2m 1w fressen nicht mehr !
    Alle 3 sind auf L5 und das Weib hat sich jetz grün gefärbt (warum weiß ich nicht ).
    Die hatten vor so 6 tagen ihre letzte Häutung alle 3 so im kurzen Abstand .
    Ja ab L5 hab ich jetz auf Fleischfliegen umgestellt haben auch nach der Häutung gefressen (2(m,w), die dritte nicht(also habe nix gesehen)).
    Jetz sind die Abdomen sehr dünn und ja die hängen nur an der Decke !
    Ich hab 4 mit honig gefütterte Fliegen im terra und nix !!!!
    Woran liegt das ? Ich will nicht das sie sterben !!!!!


    Danke im vorraus!!!!


    Lg John

  • Phyllocranias können Farben von hellbeige über Brauntöne bis schwarz haben und auch grün sein, das ist normal. Sie färben sich teilweise von Häutung zu Häutung um, das ist auch normal. Aber sie sind Schisser, bevorzugen eher kleinere Futtertiere als zu große. Ich würde es mit Pinkies (also Goldfliegen) versuchen, Fleischfliegen sind doch recht groß für L5-Larven. Ansonsten gib ihnen einige Drosophila mit rein und beobachte mal das Verhalten.


    Gruß sodalis

  • Hm ich weiß nicht ?Weil das Weib schon 2 große fliegen gefressen hatte u das 1 Männchen hat auch schon 1 vernichtet .
    Nur die 3 mit der Schwarzen Tibialklaue frisst nicht mehr (zumindest habe ichs nicht gesehen ).
    Aber von allen sind die abdomen sehr sehr dünn(aber Fliegen sind mit honig gefüttert).
    Habe dann vorhin ein paar 15 drosophilia reingetan da hat das Weib 1 gefressen aber das wars auch .
    Temp 32°
    Lf 40


    Ich mache aber echt nix schlimmes mit meinen Tieren, nehme sie selten mal raus und lasse sie über die Hand laufen is das schlimm?
    Ich hatte mich geirrt mit den Fleischfliegen es sind doch goldfliegen aber ja passiert trotzdem nix außer das die doofen Fliegen mich anglotzen neben den Paradoxas....


    Ich weiß auch nich

  • So schnell sterben die schon nicht, keine Angst. Auch bei mir legen die manchmal tagelange Fresspausen ein und haben ein dünnes Abdomen, dann plötzlich fangen sie wieder an zu fressen. Das Auf-die-Hand-nehmen sollte den Tieren nicht schaden.


    Gruß sodalis

  • Hallo


    Wenn meine mal keinen Bock haben,Fliegen zu fangen und/oder ich keine Fliegen da hab.
    Nehme ich einen Mehlwurm,zerteile ihn und halt ihn vor die Mundwerkzeuge meiner Paradoxa,sie halten ihn dann selbststänndig fest und fressen.


    Gruß: Der Flo