Meine Amphibien

  • Ja, da ich ja einige Amphibien bei mir zu Hause beherberge, stelle ich sie hier nach und nach vor:


    zu erst mal die chinesischen Rotbauchunke (Bombina orientalis):
    - Darwin (Männchen, Adult)
    - Merlin & Cassy (Jungtiere mit Landgang im Juli)



    Und je das momentane Becken:
    -Darwin 60 er Aqua-Terrarium (die Guppys sind schon wieder umgezogen, ist einfach zu wenig Wasser für die und Tierquäler bin ich auch nicht)
    -Merlin und Cassy Aufzuchtsterrarium 25er


    Gruß Lin

  • Hi Tim,


    ja, die Pflanze schaut jetzt sogar noch besser aus, ist eine Efeutute, eigentlich fürs Zimmer, wächst aber auch im Wasser sehr gut.


    Hauptsächlich ernähren sich die drei von Grillen und Regenwürmer, aber auch Asseln und anderes Getier verschmähen sie nicht.


    Gruß Lin

  • Hallo Lin,


    die würden doch glatt auch noch in meine Froschsammlung passen, was mich etwas abschreckt :) die sollen sich so furchtbar vermehren.


    Wie hoch hast du denn den Wasserstand bei denen? brauchen die gar kein Landteil?


    Gruß Carmen

  • Hallo Carmen,


    also der Wasserstand ist so 15 cm an der tiefsten Stelle. Doch einen Landteil haben sie schon, links ist ein recht feuchter Landteil (den er mehr mag) und rechts ein trockenerer Landteil im Blumentopf (in den er auch rein, bzw. raus kommt).
    Ob sie sich sehr vermehren weis ich noch nicht, aber wenn es zu viele Eier sind, muss man sie halt eingefrieren.


    Gruß Lin

  • Hallo Carmen,


    das ist eine ganz normale Aquarienabdeckung, wobei die Kabelausgänge mit Gaze zu sind. Alternativ kann man auch ein Terrarium nehmen.


    Gruß Lin

  • Hallo zusammen,
    so, nach längerer Zeit mach ich mal weiter (aber man braucht manchmal wirklich Lust um Bilder zu verkleinern :rolleyes: )


    Meine Axolotl (Ambystoma mexicanum):


    Shadow: ca. 1 Jahr, Wildling, männlich
    Aureus: ca. 3/4 Jahr, Goldalbino, unbestimmt
    Aurora: ca. 1 1/4 Jahre, Weissling, männlich
    Calypso: ca. 1 Jahr, Wildling, weiblich


    Nachwuchs, vom Gelege vom 17.02., auf dem Bild ca. 10 Tage alt (allerdings nicht aufgezogen).


    Gruß Lin