Seltsame Flecken bei Idolomantis diabolica

  • Halli hallo,


    Ich bins mal wieder mit einem Problem das ich durch quälen der Suchmaschine wie auch Google nicht erklären kann.
    Vorweg: Es geht um meine allergeliebteste Idolomantis diabolica Dame.


    Auf dem angehängten Bild sieht man warum ich so besorgt bin. An ihrem Rückenschild haben sich kleine helle flecken gebildet und an der einen Ecke ist es schwarz verfärbt. Schimmel kann es definitv nicht sein, da ihr Terrarium eine komplett-Gaze-Türe hat, wie Lüftung an der Decke und an der hinteren Wand.
    Die Lampe habe ich vor einiger Zeit ausserhalb des Terrariums angebracht da sie es nach Monaten doch geschafft hat sich inen Flügel anzusenken -.-'''
    Nun, was könnte das sein? Ausser diesem Fleck ist alles beim alten. Ich könnte ja jetzt meine ganze Palette runterrattern, aber Haltungsparameter stimmen, futtern tut sie wie ein Weltmeister, droht mich beim sprühen hin und wieder mal an, ist aufmerksam etc. ...


    Hattet ihr soetwas schonmal? Ich kenne es nur von Schimmel, Verbrennungen und Verletzungen. Bis auf ihre angeschwärzte Flügelspitze ist mir dies aber noch nie untergekommen *kopfkratz*


    Gruß Lisa


    PS: meine Bildqualität ist ganz wunderbar *hüstl*

    Dateien

    • idolo.jpg

      (86,61 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Friendship is like peeing on yourself. Everyone can see it, but your the only one who get the warm feeling that it brings.

  • Vielleicht einfach nur Wasserrückstände??

    Zitat

    aber Haltungsparameter stimmen

    Na, dann ratter mal runter;) Versuch auch mal, ein halbwegs scharfes Bild zu machen (am besten über das
    Blumensymbol eine Makroaufnahme). Bilder des ganzen Tieres und des Terrariums schaden auch nicht.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hey ho,


    Ok wird gemacht:


    Terrarium ist 50X30X40 wenn ich mich nicht ganz irre. Beleuchtet wird mit einem 40W Halogenstrahler, Bodengrund ist Spezialmoss um die Feuchtigkeit zu halten. Belüftung ist wie beschrieben eine komplette Gaze-Tür, eine Lüftungsfläche an der Decke und an der hinteren Wand. Gefüttert wird ausschließlich fliegendes (logisch^^) sprich von Fliegen über Motten usw.


    Parameter:
    Direkt unterm Licht werden es ca 35°C und je weiter es runter geht wird es bis man schließlich am Boden ist, 28-29°C warm, sie kann sich also zurückziehen wenns zu warm wird.
    Die Einrichtung besteht als dünneren Zweigen mit genug Abstand zum Klettern.
    Luftfeuchte beträgt 65-70%
    Ihr Verhalten ist wie gesagt nicht auffällig. Also alles was stört sind diese seltsamen Stellen. Sie frisst, puttz sich, kotet, klettert hin und wieder umher, droht auch mal wenn ich ihr zu aufdringlich werde.
    Ich hab sie ja nicht seit gestern und es ist auch nicht meine erste Idolomantis, wissen würd ich trotzdem gerne was das ist^^


    Habe ich etwas vergessen? Ich hoffe nicht. Scharfe Bilder kommen hoffentlich morgen wenn mein Vater da ist und ich mir seine Kamera mobsen kann.


    Aber so wie ich mich kenne ist es was total harmloses...


    Gruß Lisa

    Friendship is like peeing on yourself. Everyone can see it, but your the only one who get the warm feeling that it brings.