Beiträge von Tigersoul

    N'Abend,


    Ich könnte mal vorbeischauen, brauche Laufschienen für das neue Schlangen und Gongylus gongylodes Terrarium. Die Kleinen wachsen langsam raus...
    Ich selbst war noch nicht in Wolnzach, da es aber keine Weltreise ist werde ich mit meinem Vater vorbeischauen, schaden kanns ja nicht ^^


    Liebe Grüße, Lisa


    [Artnamen bitte IMMER ausschreiben! Danke, Regina]

    Moin,


    Hier. Damit alle nochmal so schön im Chor "Ouuuuhhhhh" sagen können. Die kleine Nagini mit ihren knapp 20 cm, als Entschädigung für die gestrige "Hektik". Ich fands genial :thumbsup:


    Grüße, Lisa

    Dateien

    • Nagini1.jpg

      (28,38 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nagini2.jpg

      (24,29 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nagini3.jpg

      (27,91 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sodala,


    Wieder daheim mit reicher Ausbeute. Vielen Dank and Richi und Regina für die hübschen Tiere, freu mich riesig!
    Was echt wieder klasse auch wenn ich nicht ganz so viel Zeit hatte. Ein ganz großes Lob and Merle, der Muffin was super :phat:


    Grüßle, Lisa

    Hi,


    Normale Pinkymaden, also kleinere Larven sind warscheinlich Goldfliegen (Bitte um Verbesserung falls es nicht stimmt) oder Krullfliegen? Bin kein Experte, hol sie auch nur im Angelshop ?( :wacko:


    Ja macht es, einen großen sogar. Alles was deine Fliegen zu sich nehmen, nimmt auch deine Mantide auf. Wenn du frisch geschlüpfte Fliegen einfach verfütterst, bzw eine Weile hälst verhungern sie dir, und/oder haben einen Nährstoffgehalt von Pappe :D Deshalb einfach in bissl Obst oder einen Flaschendeckel mit Honig rein, dann is an denen n' bisschen mehr dran.


    Grüßle, Lisa

    Moimoin zusammen,


    Ich hab gerade festgestellt das ich hier noch nie ein Terrarium von mir gepostet habe 8| Wird mal Zeit...


    Mein neues Phyllocrania paradoxa Terrarium ist seit ein paar Stunden in Arbeit da zu den kleinen von Regina noch ein paar mehr kommen sollen.
    Die Beckengröße beträgt 35/45/60 (L/B/H), also oooordentlich Platz für eine ganze "Armee".


    Hier mal ein Bild wie es bisher aussieht. Werde noch ein paar mehr Äste montieren und was pflanzliches (künstlich) reinkleben, mal sehen was sich in meiner Bastelkiste noch so findet :phat: Ich poste dann die Fortschritte~


    Liebe Grüße, Lisa


    Bild 1: Innenausbau bisher
    Bild 2: Türe von aussen, manchmal kann sogar ich ein wenig kreativ sein

    Dateien

    • Foto1244.jpg

      (25,53 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto1245.jpg

      (19,02 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallöle,


    Habe letzte Woche von gabor 5 Hierodula membranancea Nymphen bekommen. Verpackung war klasse, sind alle heil angekommen, ich werde warscheinlich zum Wiederholungstäter ;)


    Grüßle, Lisa

    Hallöle,


    Ich bin bei meinen P.wahlbergii und H.coronatus wie auch bei den anderen immer gleich verfahren. Eine große, flache Plastikpflanze auf die Fensterbank, Fliegengaze über das ganze drüber und eine Lampe aussen hin. Luftfeuchte spiele da die kleinere Rolle.
    Gerade mein H.coronatus Männchen hat sich sehr viel Zeit gelassen und nach sechsstündigem beobachten wollte dann auch ich ins Bett. Hab dem Weibchen noch einen dicken Brummer gegeben (natürlich auch vorher "fettgefüttert"), damit war sie beschäftigt und der Herr konnte seine Arbeit verrichten.
    In der Ganze-Konstruktion war genug Platz sodass ich das Männchen am nächsten Nachmittag von der Decke pflücken konnte. Hat, wie gesagt auch schon bei diversen anderen Arten geklappt und ich musste noch kein Männchen verschmerzen ^^


    Grüßle, Lisa

    Hallöchen zusammen,


    Mir kam vor einiger Zeit die etwas skurile Idee eines "Ratespieles". Ihr kennt bestimmt aus eurer mehr oder weniger länger vergangenen Kindheit Ratespiele wie "Zu wem gehört diese Fußspur" oder "Welchem Baum gehört dieses Blatt".


    Tja, da unsere geliebten Mantiden ja auch so eine Art Spur hinterlassen dachte ich ein Fotospiel für unsere Experten oder einfach nur Ratebegeisterten. Ich hatte/habe ja schon eines an Mantiden in Besitz und würde einfach mal mit einem Foto einer etwas einfacheren Haut anfangen.


    Regeln: Überlegen, raten, antwort abwarten :D
    Sobald der richtige Name gefallen ist poste ich, oder wenn andere Spaß daran haben Bilder hier reinzustellen, das dazugehörige Tier mit (falls möglich) dem damaligen Stadium und dem vollständigen lat. Namen ^^.


    Los geht's mit was leichten~!

    Dateien

    • Haut_1.jpg

      (26,77 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    N'Abend,


    Omnomnom, die sehen aber fein aus~!


    Mich wird man auch erkennen, mit meinen roten Haaren trag ich ja praktisch ein Reklameschild mit mir rum :D Ich werd meinen Vater und eine überdimensionale Steroporbox im Schlepptau haben *lach*


    Gut's Nächtle zusammen, morgen früh aufstehen ^^

    Hallöchen,


    Erstmal herzlich willkommen ;)


    Ich komm gleich zu deinem Terrarium. Die Werte sind okay, aber ich denke es hat keine Doppelüftung, oder? Die ist bei Mantiden unbedingt von nöten!


    Ich selbst bin kein Fan von echten Pflanzen, da die Gefahr besteht das die Blätter abfallen können. Das ist ansich kein Drame, schlimm wirds nur wenn sich deine Gottesanbeterin gerade zum häuten daran aufhängt ;) Zudem nehmen sie halt viel Platz weg. Ich pack lieber Erde/Moos als Boden rein und einige Äste zum klettern ^^


    Liebe Grüße, Lisa

    Moin,
    Bei mir ist vor 10 Minuten mein adultes Hymenopus coronatus Männchen von Alex (bloodyjack) eingetroffen.
    Die Verpackung war super, der Kleine ist fit und richtig ordentlich Proviant war auch mit drin.
    10 von 10 Punkten, richtig toll für seinen ersten Versand :thumbup:


    Grüßle, Lisa

    Hallöle,


    Es gibt einfach verschiedene Gemüter, auch wenn es Insekten sind. Mein alter Hierodula membranancea Mann war die Ruhe selbst, meine Idolomantis diabolica Dame durfte man nicht einmal schräg von der Seite ansehen dann begann sie zu drohen. Auch bei der selben Art ist das möglich: Während ich ohne Probleme bei meinen Pseudocreobotra wahlbergii Männchen ohne Probleme im Terrarium hantieren kann, werde ich von Weibchen mit aufgeklappten Flügeln und erhobenen Fangarmen begrüßt. Ich halte es aber ebenfalls für daneben ein Tier absichtlich so zu bedrängen das es sich mit Drohgebärden wehren muss ^^


    Erstaunte Grüße, Lisa