Halli hallo,
Ich bins mal wieder mit einem Problem das ich durch quälen der Suchmaschine wie auch Google nicht erklären kann.
Vorweg: Es geht um meine allergeliebteste Idolomantis diabolica Dame.
Auf dem angehängten Bild sieht man warum ich so besorgt bin. An ihrem Rückenschild haben sich kleine helle flecken gebildet und an der einen Ecke ist es schwarz verfärbt. Schimmel kann es definitv nicht sein, da ihr Terrarium eine komplett-Gaze-Türe hat, wie Lüftung an der Decke und an der hinteren Wand.
Die Lampe habe ich vor einiger Zeit ausserhalb des Terrariums angebracht da sie es nach Monaten doch geschafft hat sich inen Flügel anzusenken -.-'''
Nun, was könnte das sein? Ausser diesem Fleck ist alles beim alten. Ich könnte ja jetzt meine ganze Palette runterrattern, aber Haltungsparameter stimmen, futtern tut sie wie ein Weltmeister, droht mich beim sprühen hin und wieder mal an, ist aufmerksam etc. ...
Hattet ihr soetwas schonmal? Ich kenne es nur von Schimmel, Verbrennungen und Verletzungen. Bis auf ihre angeschwärzte Flügelspitze ist mir dies aber noch nie untergekommen *kopfkratz*
Gruß Lisa
PS: meine Bildqualität ist ganz wunderbar *hüstl*