Wie groß ist eine creobrota pictipennis....

  • ....wenn sie L7 Subadult ist?


    Habe ich dann noch viel von ihr oder sollte ich lieber ein jüngeres Tier nehmen? Als Alternative würde ich eine Sphorodromantis viridis nehmen, die jünger ist.....


    Grüße

    Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät. :lol:

  • Auch HALLO.


    Kommt ganz darauf an ob es ein weibchliches oder männliches Tier ist.
    Weibchen leben meist etwas länger als die Männchen.
    Hatte diese Art bislang noch nicht, aber zB. auf MantisOnline lassen sich folgende Angaben zum Alter dieser Art finden.


    Zitat

    Männchen ca. 5,5 (2,5 + 3) Monate / ~ 6 Häutungen
    Weibchen ca. 9,5 (2,5 + 7) Monate / ~ 6 Häutungen
    Auszug aus MantisOnline.de


    Das Männchen haben eine Lebenserwartung von etwa 3 Monaten und Weibchen von 7 Monaten nach der Imaginalhäutung. Wie lange es bei deinem Tier noch bis zur Imaginalhäutung dauert, das kann man dir leider nicht sagen. Zum einen weil du nicht angegeben hast wann sich das Tier subadult gehäutet hat und zu andern weil dies je nach Parameter /Futtergabe unterschiedlich lange dauert. Normalerweise kannst du aber mit 3-4 Wochen von subadult bis adult rechnen.


    Gruß,Rene


    Ps. Die Bearbeitungsdauer beträgt hier im Forum (wenn ich mich nicht täusche) eine halbe Stunde. Von daher war dein 2. "Beitrag" nicht wirklich notwendig. ;)

  • Hi,
    ich würde dir raten eine etwas jüngere zu nehemen,da kannst du dann die Häutungen mehrmals beobachten,wie sie nach jerder Häutung größer wird (immer sehr interresant).


    Gruß Max

  • vielen dank für eure antworten. Ja mit den grichischen oder lateinischen bezeichnungen habe ich es noch nicht so.... Aber ich werde mich bemühen dies zu ändern ;-)


    diesen Beitrag habe ich per Handy geschrieben, entschuldigt deshalb bitte die fehlerhafte groß und klein schreibung......

    Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät. :lol:

  • Zitat

    Warum schreibt ihr denn alle über's Handy?


    PC kaputt:( ist auch recht mühsam...aber es geht. ordentlich schreiben
    klappt wunderbar, wenn man will^^

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.