Frage zu FLiegen/Drosophilla

  • Hallo Jerri,


    was für Plastikboxen und was für Lüftungsschlitze meinst Du genau? Im Prinzip können Drosos auch durch das oft verwendete 1 mm Lochblech abhauen. Wenn die Drosos nicht abhauen sollen, musst Du die Lüftung entweder mit einem zugeschnittenen Nylonstrumpf abdecken oder von vorneherein drosodichte Gaze verwenden.


    Viele Grüße,
    Tristan


    PS: Achte bitte etwas auf Deine Rechtschreibung. Dein Beitrag ist fast nicht lesbar.

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Für die Aufbewahrung/Zucht von Drosophila sind diese Faunarien meiner Meinung nach komplett ungeeignet.
    Benutze dazu lieber 500ml Dosen oder abgeschnittene Plastikflaschen über welche du einen Strumpf ziehst.


    Für die Aufbewahrung von Gold-,Schmeiss,-Soldatenfliegen, sind sie ok, auch wenn es weitaus günstigere Boxen (zB.Braplast) dafür gibt.
    Zur einfacheren Entnahme der Fliegen, spanne ich (wie auch Tristan schon erwähnte) immer einen Strumpf (Schlauch) über die Fliegenbehälter und klemme den Deckel darüber fest.
    Lässt sich ganz einfach auf knoten und die Fliegen können dann in aller ruhe raus gesaugt werden. Abhauen kann da auch nichts mehr. ;)


    Das Faunarium würde ich eher zum Keschern von Wiesenplankton mitnehmen.


    Gruß,Rene

  • Hallo Jerri,



    Ja die gemeine Stubenfliege findet sicher ein Weg raus aus diesem Behältnis.



    in einer Bestandliste steht, dasss du dir eine Mantidenart in Aussicht stellst, von daher gehe ich davon aus, dass du noch keine hast.


    Holst das Tier raus aus dem Terrarium zum Füttern, so versteh ich jetzt dein post :) zwischen den Zeilen meine ich zu lesen, du hats dich nicht genügend eingearbeitet :)


    Gruß Carmen

  • Hi
    ? ich verstehs grad ned, aber eigentlich war deas nur eine Frage und nicht irgendwie jetzt so das ich jetzt meinen nexte Gottesanbeterin in einer faunabox halte. Und fliegen füttern wenn die Gottesanbeterin aus dem Terrarium ist :?:

  • Zitat

    also ich meinte eigentlich, wenn ich meine Gottesanbeterin in eriner Faunabox halte


    ?( Was soll ich denn sonst denken?


    Ehrlich. Konzentriere dich bevor du eine Frage bzw einen Beitrag verfasst. Vielleicht versteht dann auch mal einer deine Frage und du bekommst eine Antwort mit der du dann auch was anfangen kannst.
    Es kann doch nicht sein, das du x Anläufe für eine simple Frage benötigst und nach einer Woche Pause kommt dann wieder son Schwachsinn daher. :pinch:


    Gruß,Rene

  • Hallo jerri , ich bin 49 Jahre alt und habe Legastenie . Ich habe die Frage öfter gelesen und verstehe sie nicht . Ich hätte eine Frage und zwar : Wie Alt bisst Du ? Es würde mich interresieren : Habe ich es mit einem Jungen oder Älteren - Menschen zu tun . Denn dann kann ich es besser Einschätzen : Ist es Ernst gemeint , oder eine Verarschung . Gruß Bernd P.S.: Auf deinem Profil habe ich leider keine Altersangabe gesehen .

  • Hi
    also mal klartext: Ich bin 12. Und halte momentan keine Mandite. Plane in nächster zeit 4 Pseudocreobotra wahlbergii zu halten. Und diese werde ich in einem Terrarium aus Styropor oder Holz halten. Das hier ist keine Verarsche. Und dieser Thread sollte nur dazu dienen, dass ich weiß ob Fliegen/Drosphillas aus einer Faunabox fliehen ,wenn ich sie darin fliegen lasse. Ich kam auf diese Frage ,weil
    ich oft Faunaboxen auf bildern im Forum sah. Mitlerweile ist mir klar ,dass es eine nicht so gute Fage war.

  • Hallo Jerri,


    die Frage an sich ist absolut in Ordnung und auch berechtigt.
    Nur wenn du sie von vornherein so formuliert hättest, wie in deinem letzten Beitrag, wären die meisten vorherigen Beiträge unnötig gewesen ;)
    Allerdings frage ich mich dann doch, weshalb du diese Frage stellst:

    also ich meinte eigentlich, wenn ich meine Gottesanbeterin in eriner Faunabox halte und ihr immer Fliegen im ,,Terrarium" rumfliegen lasse, hauen dann die Fliegen nicht ab?

    ...wenn dir die Frage bezüglich einer Haltung von Futtertieren in der Box bereits in den ersten beiden Beiträgen beantwortet wurde!


    Also: das nächste mal erst überlegen, dann ausformulieren und nochmal durchlesen, ob das was man geschrieben hat auch Sinn ergibt, lesbar ist und das wiedergibt, was du sagen möchtest.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo jerri ,
    Danke das du mir meine Frage beantwortet hast . Ich finde es sehr gut wenn man sich über die Haltung und Futter versorgung vorher informiert . Vieleicht dürfte ich dir ein Buch empfehlen , es hat mir am Anfang sehr geholfen . Auch die Wartezeit auf die Mantiden hat es mir verkürzt , es war Phyllocrania paradoxa in L4 . Eine kleine Gruppe die aus 3 Weiblichen und 3 Männlichen Tieren bestandt . Deine Auswahl Pseudocreobotra wahlbergii finde ich gut , eine sehr schöne Mantide . Zum Buch es heist : Mantiden Faszinierende Lauerjäger .
    Gruß Bernd

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Makenshi ()

  • Hallo Bernd,


    ich bin mir sicher, dass Du an dem Bild nicht die Urheberrechte hattest, daher habe ich es gelöscht. Ich denke, es ist auch so schon eindeutig.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See