Anfangsterrarien für zwei Hierodula membranacea

  • Hallo,


    hier sind die beiden Terrarien die ich etwas spärlich eingerichtet habe bis die beiden kleinen ihre adulte Häutung haben werden, danach wird noch einiges verändert laßt euch überraschen :).


    Liebe Grüße Lyra

  • Hallo Lyra,


    das mit dem spärlich einrichten ist gut gemeint, doch sollte dein Tier die Möglichkeit haben, an mehreren Stellen im Terrarium an die Decke du gelangen.
    Da du wie ich sehe die Wände nicht mit Gaze verkleidet hast, würde ich noch ein paar senkrechte Äste ins Terrarium stellen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi,


    Lyra : schön, dass du den Rat gleich umgesetzt hast! :thumbsup:


    Ansonsten finde ich die Terrarien spärlich, geeignet und ganz schick eingerichtet. ;)


    Gruß Felix

    Es gibt keine artgerechte Tierhaltung!
    Man kann den Bedürfnissen des Tieres nur gerecht werden.


    ......und nochwas....KEINE HEIMCHEN!!!!!!!!!!

  • Hallo Lyra,


    na, dass nenn ich mal eine flotte Umsetzung eines Ratschlages.
    Super!
    Jetzt kommt sie an vielen Stellen wieder an die Decke.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Ich würde auch mal mein Feedback abgeben und kann mich nur anschließen.
    Find ich auch gut!


    Schon allein weil die Hierodula membranacea recht groß wird, braucht sie wohl dementsprechend auch ihren Platz. Umso gespannter bin ich auf die Einrichtung nach deren Imaginalhäutung (?) 8o

    3.0.0 Gongylus gongylodes
    1.0.0 Pseudocreobotra wahlbergii

  • Konnte mich nicht gedulden, werde denn mal schauen wie die Tiere es annehmen und vielleicht noch ein wenig ausdünnen^^. Kommen noch Korkrückwände rein und eventuell die Seiten auch noch mit Gaze.
    Gruß Lyra