Grundtal Spots IKEA (ausreichende Temperatur?)

  • Hallo ihr Lieben,


    demnächst steht wieder die große Terraristika Messe in Hamm an und ich habe mir schon fleißig neue Terrarien bestellt.


    Diese möchte ich gerne in meine EXPEDIT Regale von IKEA stellen (ich denke mal, dass jeder weiß, welche ich meine) Nun geht es darum die passende Beleuchtung zu finden, die 1. in einen Würfel reinpasst mit dem Terrarium und 2. die genügend Wärme bringt.


    Ich habe mir jetzt die Grundtal Spots von IKEA gekauft, um sie zur Zeit an einem Terrarium zu Hause auszutesten, ob sie die entsprechende Wärme liefern, denn sie passen so schön auf das Terrarium und komplett zusammen in das IKEA Regal


    Hier ist ein Link zu den Spots:


    Grundtal Spot


    Meine Frage an euch ist nun, ob ihr auch schon Erfahrung mit den Spots gemacht habt und was ihr noch für Alternativen kennt, die ich nehmen könnte?


    Die wichtigsten Kriterien für mich sind, dass sie in den EXPEDIT Würfel auf die Terrarien passen (20x20x30) und dass sie die nötige Wärme liefern.


    Ich danke euch schon einmal für hoffentlich viele Anregungen


    Liebe Grüße


    Püppi

  • Hallo Püppi,



    ich habe solche Strahler in mein Regal eingebaut!
    Die einzelnen ebenen sind 45x40x40cm (Breite x Tiefe x Höhe). Auf diesen Raum habe ich 2 Strahler angebracht.
    Dadurch, dass du in diese Strahler nur 10Watt Birnen tun kannst, ist es wichtig, dass das Regal 3seitig geschlossen ist.
    Somit kann man 2 Terrarien mit den Maßen 20x20x30cm auf eine Ebene Stellen.
    Mein Regal bestand aus 4 Ebenen. In den 3 ersten kam ich auf 28°C da sie zusätzlich noch von den unteren Strahlern mitgeheizt wurden.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf