30x30x40 - Suche was passendes

  • Hoi,


    ich hab noch ein 30x30x40 übrig und wollte dort ne kleine Gruppe Mantiden halten.


    Dachte an Phyllocrania paradoxa, würde aber gerne noch ein paar andere Tipps bekommen, da es im Moment recht mau aussieht an Phyllocrania Angeboten für Hamm. (würde die Tiere gerne in Hamm auf der Börse kaufen/abholen)


    edit: wieso ist "m.fg" zensiert? :D

  • Oxyopsis cf. gracilis lässt sich auch gut in Gruppen halten (da hätt ich auch in Hamm genug von mit :whistling: )
    Sonnst noch andre kleine Arten wie Acanthops, Hestiasula, Odontomantis, Sibylla,...


    Fichte :-P
    (dessen g.l.g auch zensiert ist ;) )

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi,


    Hast du denn schon Erfahrung? Wenn ja, wie lange?
    Für eine Gruppe finde ich das Terrarium auch zu klein. Aber für eine Mantide hat es eine geeignete Größe. ;)


    Gruß Felix

    Es gibt keine artgerechte Tierhaltung!
    Man kann den Bedürfnissen des Tieres nur gerecht werden.


    ......und nochwas....KEINE HEIMCHEN!!!!!!!!!!

  • Hi,


    Hast du denn schon Erfahrung? Wenn ja, wie lange?
    Für eine Gruppe finde ich das Terrarium auch zu klein. Aber für eine Mantide hat es eine geeignete Größe. ;)


    Gruß Felix


    Ich habe ja geschrieben das ich ne Mantidenart suche (die passt) ;) (wie halt z.b. ne kleine Gruppe Phyllocranias)


    Och, ich habe schon öfters Mantiden gehalten - eigentlich nur Phyllocrania paradoxa, habe dann immer wieder für den "Eigenbedarf gezüchtet"


    Habe dann aber irgendwann aufgehört zu züchten und dann halt keine Mantiden mehr gehabt.


    Halte schon mehrere Jahre VS (Vogelspinnen)


    Zitat

    Oxyopsis cf. gracilis lässt sich auch gut in Gruppen halten (da hätt ich auch in Hamm genug von mit :whistling: )
    Sonnst noch andre kleine Arten wie Acanthops, Hestiasula, Odontomantis, Sibylla,...


    Fichte :-P
    (dessen g.l.g auch zensiert ist ;) )


    Hm , hört sich doch schonma fein an ;)
    Kannst du mir per PN was zur Haltung schicken?

    :stick:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kevin ()

  • Zu welcher Art?


    Oxyopsis: halte die bei mehr als 22°C (24-32) Nachts gehts auf 17°C runter (macht gar nix),
    bei einer Einzelhöhe von 12cm, in dein Terra würd ich entweder 5 Mädel bzw. 8 Männle setzen (Männchen in Subadult von den Mädels trennen, wenn se [die Mädelz] dann 3 Wochen adult sin kannst se zum verpaaren wieder reinsetzen)
    kannst se auch beisammen lassen... aber de Männers werden manchmal gfressen (wiest von den Paradoxas ja kennst)
    Sprühen tu ich nur die ersten 3 Häute da ich so weit weniger Ausfälle hab
    Zu fressen gibts: Drosos, Fliegen und die Weibchen ab Subadult Schaben+Fliegen (bei alleiniger Fliegenfütterung bauten die keine Schönen Ootheken)


    Fichte :-P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.