aus befruchteter Oothek schlüpfen keine weitere Larven

  • Hallo alle miteinander,


    Mein Creobroterweibchen hat am 17.1. ihre erste Oothek gelegt, also vor ca 6 Wochen . Jetzt sind aus ihr am Montag vor einer Woche,3 Larven geschlüpft. Das ist jetzt schon fast 2 Wochen her, seitdem kam keine Larve mehr nach... Mir wurde schon gesagt, dass es normal ist, dass es manchmal ein paar "Vorreiter" gibt, die anderen allerdings (bei einem Freund), innerhalb einer Woche oder früher nachkamen.


    Meint ihr, ich kann noch mit Larven aus dieser Oothek rechnen? Bz w hattet ihr auch schon ähnliche Fälle?


    Liebe Grüße
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,
    ich hatte fast das gleiche Problem mal bei meinen wahlbergiis.Da kammen als erstes nur zwei und ein einhalb Wochen später dann noch zwanzig nach.Ich würde einfach mal abwarten.Wie und wo zeitigst du den deine Ootheken?
    Gruß
    Kai

  • Hallo,


    es gibt oftmals Nachzügler, deshalb lasse ich meine Ootheken auch immer hängen!
    Hast du noch mehrere Ootheken in der Box/Terrarium?


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Naja, nach 2 Wochen denke ich nicht, dass noch was kommt.
    Würde mal auf zu trockene Inkubation tippen.


    Wie zeitigst du denn?

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hey, danke für die Antworten!


    ich zeitige sie bei ca 26-27 °C und benetze sie alle 2 Tage mit Wasser. Ich habe immer 2 Ootheke in einer Aufzuchtsdose.. Ist das relevant, wie viele Ootheke in dem Behälter sind?


    Liebe Grüße,
    Sebastian