Miomantis binotata Futter

  • Hallo,
    ich habe ne Frage: (die Suche hat mir nichts ausgespuckt, trotz quälerei ;( )
    Was sollte ich der Miomantis binotata als Futter anbieten?
    Hab 2 Adulte, ein männchen und ein weibchen. Dem weibchen hab ich letzten ne mini-schabe vorgesetzt, an die sie sich auch nach ca. 5 Stunden ran getraut hat.
    Meint ihr das war zu groß für sie?
    Sie selber ist ca. 3 cm groß und die schabe war deutlich kleiner.
    Meinem männlein gebe ich noch große Drossos zum Fressen, was er auch bereitwillig annimmt. Nur reicht das?


    Grüße
    Vero

    Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied :thumbup:

  • Hey,


    ehrlich gesagt verstehe ich die Frage bei all den Arten die du laut deinem Profil zur Zeit hälst nicht so ganz.
    Wieso bietest du nicht einfach Goldfliegen und Terfly's als Grundnahrung an? Werden von anderen kleinbleibenden Arten wie Crobroter sp. Acontista sp. ja auch schon vor dem Adultstadium angenommen.
    Zur Abwechslung kannst du dann ja auch noch Schaben (wurde ja schlußendlich angenommen) Ofenfischechen, Motten, Drosophila und Wiesenplankton anbieten.


    Gruß,Rene

  • Hey,


    (hat zwar schon Rene geschrieben aber) mal ehrlich... 15 verschiedene Arten und dann diese Frage.


    Wenn ich nicht weiß, was sie fressen, dann probier ichs aus...


    Alles was angenommen wird ist okay... also so seh ich das!


    Wegen der Größe einfach an der Mantidengröße bzw. Abdomengröße orientieren.


    Grüße Chris

    Haania vitalisi; Theopompa servillei

  • Ich dachte halt, ich frage lieber mal nach, nicht das ich da was falsch mache.
    Die Frage hat sich ja nun geklärt und ich wäre froh wenn nicht noch jeder schreibt wie blöd diese Frage eigentlich war.
    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied :thumbup:

  • Hallo Vero,


    war sicher net böse gemeint :)


    ... nur wenn man bei dir aufs Profil schaut, geht man davon aus, dass du dich mit den Haltungsbegingungen auskennst und dazu gehört halt auch mal das Futterspektrum der Viechers :)


    nix für ungut, ansonsten hättest schon recht mit der Aussage es gibt keine blöde Fragen :thumbsup:



    Gruß Carmen

  • Hey Vero,


    @ Carmen: Nein, böse gemeint war es nicht ^^ :pardon:


    Na blöd war sie nicht, seh das auch genau so wie ihr beiden, fand eher dass sie überflüssig war, weil Du ja einige Arten hältst.


    Wenn Du dir aber wirklich nicht sicher warst, spricht nichts gegen die Frage.


    Grüße Chris

    Haania vitalisi; Theopompa servillei