Um welche Rasse handelt sich?

  • Hallo Leute,
    wisst ihr evt. um welche Rasse von Mantis es sich hier handelt??? (siehe bild)
    & in welchen stadium sie sich ca. befindet??


    [Bilder bitte IMMER über den Dateianhang hochladen. Grüße, Regina]


    grüße Dany

  • Hallo Dany,


    ich tippe auf eine subadulte Sphodromantis Art. Bin mir aber nicht sicher. Mal sehn, was andere dazu sagen. :)
    Aber ich kann dir sagen, das die Umgebung, in der sich die Mantide befindet, total ungeeignet ist!


    Gruß Felix

    Es gibt keine artgerechte Tierhaltung!
    Man kann den Bedürfnissen des Tieres nur gerecht werden.


    ......und nochwas....KEINE HEIMCHEN!!!!!!!!!!

  • Hey
    danke gut zu wissen, man lernt nie aus. =)
    Ich müsste es wissen damit ich die Haltungsbedienungen einhalten kann weil ich leider null Information über dieses Tier habe. :/
    Danke, trotzdem werde ich mich noch schlau machen... gg
    grüße

  • Hey,


    die Parameter sind soweit ok, aber das Terrarium musst du komplett anders gestalten.
    Rene : Ne, bei dem Bild lass ich es auch mit der Bestimmung anhand der Flügelscheiden. Geht von der Seite besser als von oben ^^.


    Gruß Felix

    Es gibt keine artgerechte Tierhaltung!
    Man kann den Bedürfnissen des Tieres nur gerecht werden.


    ......und nochwas....KEINE HEIMCHEN!!!!!!!!!!

  • Hallo Dany,


    zuerst möchte ich dich bitten das Bild doch nocheinmal über den Dateianhang hochzuladen.


    Die Bezeichnung "Rasse" stimmt nicht ganz ;) Eine Rasse ist eine Zuchtform, siehe bei Hunden und Katzen.
    Die genaue ART wird dir hier wohl niemand so einfach sagen können, bei der Gattung hast du da wohl schon mehr Glück.


    Mit den Parametern wirst du recht gut fahren.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten